Verbrauchswerte Opel Grandland X

  • 80 Liter/100 km würde ja bedeuten, kurz aus der Garage rausfahren, frische Luft schnappen und wieder in die Garage reinfahren. :D

  • 80 Liter/100 km würde ja bedeuten, kurz aus der Garage rausfahren, frische Luft schnappen und wieder in die Garage reinfahren.

    Nichts anderes haben die ja beim FOH gemacht. Vom Parkplatz in dei Werkstatt zur Übergabeinspektion, von da wieder 10m zum Parkplatz und von da dann 10m in den Verkaufsraum ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Gestern habe ich das Auto in Wesel zugelassen und anschließend nach München gefahren.
    ca. 700 km gefahren auf einen Schlag und nicht schneller gefahren als 135 km pro h durch den Begrenzer, den ich eingestellt hatte.
    Der Verbrauch lag bei 7.9 l pro 100 km.


    Dann ca. 500 km auf Landstraßen in Polen gefahren immer eine Geschw. zw. ca 50-80 km pro Stunde
    Der Verbrauch lag bei 7.0 l pro 100 km.


    Ich muss sagen, dass ich bei einer 1.2 l Maschine bessere Werte erwartet hatte, nun scheinbar der Turbo frist einiges auf.

  • so schlecht für den Anfang finde ich diese Werte gar nicht. Mit Zunahme der Laufleistung sollte das aber noch besser werden. ;)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • 8,7 Liter? :P


    Das wird wohl jeder locker unterbieten der nur annähernd defensiv fährt. Ansonsten kannste das immer noch als Mangel deklarieren .


    Bei 62% Mehrverbrauch gegenüber dem Normverbrauch kannste den wieder zurückgeben. ;)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Ich hoffe auch noch auf einen niedrigen Verbrauch. Zur Zeit liegt der Trinkbedarf meines Glx bei 7,6 Liter (E5).
    Der Autobahnanteil ist ca.90%, die Durchschnittsgeschwindigkeit um die 125 h/km.
    Naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Vor dem Kälteeinbruch hatte ich 8,2l jetzt 9,5l, Durchschnittsgeschwindigkeit 27km/h
    Stadtverkehr habe jetzt ca. 1800km auf dem Tacho. SuperPlus.


    Mit freundlichen Grüßen

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Vor dem Kälteeinbruch hatte ich 8,2l jetzt 9,5l, Durchschnittsgeschwindigkeit 27km/h
    Stadtverkehr habe jetzt ca. 1800km auf dem Tacho. SuperPlus.


    Mit freundlichen Grüßen

    Joh, ganz schön heftig. Feststellbremse löst sich? :D
    Ist ein "bisschen" zu hoch.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)