2.0 Diesel mit 8-Gang-Automatik, Erfahrungen?

  • Moin Moin aus dem hohen Norden,


    da es bekanntermaßen leider keinen 2.0 Diesel für den Mokka gibt, liebäugel ich nun mit dem 2.0 Diesel im Grandland, den es, zumindest bisher, nur in 8-Gang-Automatik-Ausführung gibt, allerdings auch nur mit Frontantrieb.


    Gibt es da schon Erfahrungswerte oder Probefahrt-Erfahrungen ?


    Wer ist eigentlich der Hersteller des 2.0 Diesel, Opel oder PSA ?


    Von welchem Hersteller stammt das Automatik-Getriebe, ZF ?



    Besten Dank für jede Info!


    Gruß
    Georg

    bisher Opel Mokka 1.7 CDTI, 4x4, Innovation

  • Hallo,
    ich bin auch an Euren ersten Fahrberichten vom 2,0l Diesel interessiert, da ich meinen bereits im November bestellt habe, als er noch nicht gebaut wurde. Auch seither habe ich noch keinen bei einem FOH gesehen oder gar Probe gefahren. Über Eure Eindrücke würde ich mich freuen ^^

  • Danke Klara für den Link, hatte ich allerdings schon gelesen.


    Am Samstag war ich noch bei meinem FOH, der sagte, dass die Auslieferung des 2.0 Diesel nicht vor dem Sommer stattfinden wird!


    Stimmt das?

    bisher Opel Mokka 1.7 CDTI, 4x4, Innovation

  • Danke Klara für den Link, hatte ich allerdings schon gelesen.


    Am Samstag war ich noch bei meinem FOH, der sagte, dass die Auslieferung des 2.0 Diesel nicht vor dem Sommer stattfinden wird!


    Stimmt das?

    Also mein FOH hat die Auslieferung für den 24.2.2018 bestätigt. :whistling:

  • Heute war ich beim FOH zum Angrillen.


    Der Verkäufer sagte, dass der erste 2.0 Diesel in der 8. Kalenderwoche zur Probefahrt bereit steht. Probefahrt ist schon reserviert, da bin ich wirklich gespannt, wie der Diesel läuft!



    Gruß
    Georg

  • Hallo,
    Ich bin seit dem 15.Mai stolzer Besitzer des Grasland X, 2.0 Automatik. Bisher wirklich sehr zufrieden - alles läuft soweit super. Ich habe aber doch ein kleines Problem mit der Automatik: ab und zu, ruckelt die Automatik, wenn der von D3 in D2 zurückschaltet. Nicht immer - und nicht bei jeder Fahrt - aber doch öfters. Mein FOH meinte, ich soll mal warten, bis ca. 5000 KM drauf sind - bis dahin, sollte es sich einpendeln. Da ich vorher nie einen Automatik hatte, kenne ich mich damit nicht aus. Hat da wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Grandland X Ultimate, 2.0 Diesel Automatik - Diamant Schwarz Metallic