MyOpel APP

  • Hallo Wolfhard,


    dass ist ja gerade meine Kritik an der "App". Da gibt´s nicht wirklich was, womit man was anfangen könnte. Lediglich im Reiter mit dem kleinen Auto als Symbol kannst du auf die verbundenen Dienste gehen und deren Aktivierung sehen und dir den Link zum Navi-Update auf deine Mailadresse weiterleitest.


    Das Ding ist also nicht mal ein Gimmick, sondern bisher eigentlich nutzlos.
    Bisher ist noch nichts erkennbar, was sie schon letztes Jahr vollmundig angepriesen haben.

  • Gern geschehen!



    Am Rand: Angekündigt ist ja schon seit langem dass man zum Beispiel seinen GLX per Smartphoneapp (Opel Connect vorausgesetzt) freigeben kann. Das soll jedem mit der App ermöglichen, den GLX ohne Schlüssel zu öffnen und auch benutzen zu können.


    Ob die das jemals umgesetzt bekommen... ;(
    Sie schaffen es ja nicht mal das gleichzeitige öffnen aller Fenster per Fernbedienung zu ermöglichen.

  • Sie schaffen es ja nicht mal das gleichzeitige öffnen aller Fenster per Fernbedienung zu ermöglichen.

    Werde ich auch vermissen (komme von Astra J und K, die konnten das beide), ist aber auch kein Weltuntergang.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Muss ich WolfgangN-63 Recht geben
    Hatte vorher einen Astra K, da funktionierte alles wunderbar über App Autostandort anzeigen ( Wegen Diebstahl ) über App öffnen und schließen oder hupen lassen mit warnblinke wenn man es auf einem großen Parkplatz suchen muss :thumbup:8|
    War etwas enttäuscht das mein Ausstellungsstück das nicht hat, aber wen ich Euch so lese funktioniert das eh nicht. Beim Astra war das 3 Jahre kostenfrei und wie lange beim GLX ? Aber ehrlich jeden Monat Geld dafür würde ich nicht ausgeben nach Ablauf der Freimonate.

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Beim Astra war das 3 Jahre kostenfrei und wie lange beim GLX ? Aber ehrlich jeden Monat Geld dafür würde ich nicht ausgeben nach Ablauf der Freimonate.

    Gute Frage!


    Die Live-Navigation ist die ersten 3 Jahre kostenlos. Wie lange genau Opel Connect kostenlos ist, kann ich gar nicht sagen. :/

  • Beim Astra war das 3 Jahre kostenfrei und wie lange beim GLX ?

    Da auch 3 Jahre inklusive zumindest bei mir, (Neuwagen, kein Austellungstück, falls da Unterschiede gemacht werden)...

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Heute Morgen war mein GLX plötzlich nicht mehr in der App hinterlegt. Wenn ich über "Fahrzeug hinzufügen" die FIN neu eingeben will, kommt die Meldung "Fahrzeug unbekannt. Bitte überprüfen Sie die Eingabe".
    Auf der myOpel-Webseite und unter Connect ist der Wagen dagegen weiterhin meinem Konto zugeordnet.


    Sind Eure Wagen noch in der App?


    Gruß aus Potsdam
    Ralf

    Grandland X Ultimate, Modell 2020, 1.2, 96 kw (130 PS), Handschaltung, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber, Grip&Go mit 18-Zoll-Räder, Navi 5.0 IntelliLink, Denon-Soundsystem, DAB+, CD, Seitenrollos, AHK abnehmbar.

  • Meiner ist auch weg :(

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018