MyOpel APP

  • Für die "Verifizierung" benötigst du einen Account unter https://my.opel.de
    Danach kannst du darüber deinen GLX verifizieren lassen.


    Nur viel bringt das nicht. Lediglich die anstehenden Inspektionen werden gelistet, wenn du manuell in der MyOpel-App den Kilometerstand pflegst.


    Insgesamt sehe ich diesen "Service" eher im Bereich "...wir wollen gerne.." nur mit dem "können" hapert es noch.
    Bis wann die vollmundig angekündigten Features wie "Zugang per App ohne Schlüssel für Familie etc" kommt, steht in den OnStar-Sternen.


    Ich sag´s immer in unserer Firma: Biete keinen Service an, den wir nicht leisten können. Lieber wenig Service der perfekt funktiniert, als viel Serviceversprechen den man nicht erfüllt.

  • Hallo zusammen,
    seit ca. 14 Tagen kann ich die App nur kurzzeitig nutzen in dem ich sie lösche und neu installiere.
    nach kurzer z
    Zeit bekomme ich nur die Anzeige " My Opel angehalten- App neu stareten( welches nicht geht)- Feedback geben.
    Außerdem meckert mein Samsung S6 das diese App sehr viel Strom verbrauche und man sie schließen solle.
    Geht bei euch die App?
    MfG
    Wolfhard

  • Hallo!
    Ja, bei mir klappt die App. Allerdings nur so ,,lala"
    Habe gerade versucht meinen zukünftigen GLX einzupflegen, Pech gehabt.
    Musste über's Internet auf MyOpel.de zugreifen, da klappte es dann....
    Leider etwas entäuschend :(

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Die App ist generell bis jetzt zu fast nichts zu gebrauchen. Ich schaue nur nach den Navi Updates. Aktuell verfügbar Quartal 3 aus 2019. Auf meinem TomTom habe ich 4/2019 und ich erwarte 1/2020 in Kürze. War halt dabei bei der Ausstattung. Extra zahlen würde ich dafür nicht...
    Sorry, abgewichen...
    Also ne richtige nützliche App ist das lange nicht.

  • Geht bei euch die App?

    nur auf dem Samsung S7, auf dem Tablet S2 das Gleiche wie bei Dir, App hält an.
    Da müssen die Entwicklerteams wohl noch ein paar Sprints fertig machen.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Die App ist generell bis jetzt zu fast nichts zu gebrauchen. Ich schaue nur nach den Navi Updates. Aktuell verfügbar Quartal 3 aus 2019. Auf meinem TomTom habe ich 4/2019 und ich erwarte 1/2020 in Kürze. War halt dabei bei der Ausstattung. Extra zahlen würde ich dafür nicht...
    Sorry, abgewichen...
    Also ne richtige nützliche App ist das lange nicht.

    Dann meinst du sicherlich nicht die myOpel Smartphone-App, sondern die PC-Version, oder?

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo Wolfhard,


    wir haben ein 2020er Modell und das kann man in die App einbinden.
    Zum Handymodell: Ich denke alle einigermassen neuen Handy´s können das. (ab Galaxy S7 etc. vermutlich)