MyOpel APP

  • In der App kannst Du unter dem Punkt "Diagnose" den Tankinhalt (Liter und %) sehen und auch, ob der Reifendruck in Ordnung ist. Die Reichweite wird hier nicht angezeigt und mangels aktiver Sensoren auch nicht der Luftdruck in den Reifen. Im GLX ist das passive RDKS (Reifendruckkontrollsystem)verbaut, sprich über die ABS-Sensoren wird der Abrollumfang ermittelt. Sink dieser, dann verliert der Reifen Druck.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • warum kann ich in meiner APP nicht die Reichweite oder Reifendruck erkennen ?
    Wie sieht es bei euch aus?

    Speicher den Reifendruck im Fahrzeug wurde wahrscheinlich nicht gemacht. Mit Zündung im Stand Reifentaste gedrückt halten kann sein beim laufenden Motor.


    Mit freundlichen Grüßen

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Speicher den Reifendruck im Fahrzeug wurde wahrscheinlich nicht gemacht.

    Noch mal: der Reifendruck kann nicht gespeichert werden, weil er schlichtweg nicht gemessen wird. Lediglich über den Abrollumfang werden Rückschlüsse auf Reifenlecks geschlossen.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Noch mal: der Reifendruck kann nicht gespeichert werden, weil er schlichtweg nicht gemessen wird. Lediglich über den Abrollumfang werden Rückschlüsse auf Reifenlecks geschlossen.

    Der Grandland muss doch erstmal wissen was er für einen Druck (Umfang) auf seinen Reifen hat.
    Hoffe wir reden nicht aneinander vorbei.
    @Thomas wird uns schon informieren ob es daran lag.


    Mit freundlichen Grüßen

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • In dem Video ab 34:20 gibt es Infos zum Reifendruck.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Der Grandland muss doch erstmal wissen was er für einen Druck (Umfang) auf seinen Reifen hat.

    Ja sicher! Dafür gibt es ja die Taste unten in der Mittelkonsole, mit der man dem Fahrzeug sagt, dass das jetzt der Referenzumfang ist. Bei Abweichungen des Abrollumfangs nach unten gibt das System dann Alarm.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Hab eben meine Freigabe für das OnStar bekommen.


    Hab jetzt festgestellt, dass es inzw. Eine produktverbesserungsmasnahme gibt. Weis jemand was es sein könnte, bzw. Weis jemand wie ich feststellen kann ( ohne foh zu behelligen) um was es sich handelt

    Grandland x Topas blau 1,6 Diesel Innovation 1. Generation div extras

  • Dann kann eine Arbeit sein, die der FOH vor Auslieferung noch zu erledigen hat. Ich habe bei mir im OnStar und auf MyOpel keine Produktverbesserung angezeigt. Alles grün.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau