Bremse quietscht

  • Streusalz, da sagste was, haben meinen hinteren Bremsscheiben übel zugesetzt, Riefen ohne Ende. Blöd halt wenn der Wagen dann auch länger stand, konnte richtig schön festbacken auf der Oberfläche + Rost, so isses halt auf unsern Straßen....

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Genau, wenn der Wagen dann auch noch länger steht, können die Bremsscheiben schon ganz schön angefressen werden und
    an den Belegen festpappen. Aber das kann bei jedem Hersteller vorkommen.

  • Bei meinem GLX hat nach über 20 Tkm noch nie eine Bremse gequietscht, auch bei keinem Opel vorher. Hängt vielleicht auch mit dem jeweiligen Fahrprofil zusammen. Die Bremse öfters mal richtig fordern. Geräusche können schon mal vorkommen, wenn sich Rost auf der Bremsscheibe gebildet hat, z.B. durch Streusalz.

    eindeutig nein... mein GLX kämpft sich täglich durch die A3 bei FFM/OF und da ist trotz großem Sicherheitsabstand mindestens zweimal im Monat eine Vollbremsung angesagt.


    Meine "Bremsen" machen aber nur Geräusche wenn ich beim Rangieren bremse. Und das ist wohl etwas anderes. Mehr erfahre ich morgen.

    Opel Grandland X 1.2 Benziner Automatik Business Innovation Grip&Go (Bestellung 22.10.2018, Übergabe 08.02.19)

  • Geräusch nur beim einparken. Opel ist an den Problem dran muss was ganz tolles werden solange das schon dauert.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Habe Opel Kundendienst einen Brief geschrieben und die Sachlage erklärt (und Bilder dazu geschickt). Ca. 2 Wochen später kam ein Anruf solle bitte bei meinem Opelhändler einen Termin machen zwecks hinten komplett Bremsentausch auf Garantie. Kundendienstnummer Opel: +4961428729750
    Hoffe ich konnte helfen. :)

    Opel Grand land X 2,o Diesel Ultimate 2018 rot Panoramadach

  • Geräusch nur beim einparken. Opel ist an den Problem dran muss was ganz tolles werden solange das schon dauert.

    Hatte einen Zafira A aus 2000 und einen Mokka aus 2015 , beide hatten quitschende Bremsem beim Einparken, besonders bei nasser Witterung.
    Der Grandland ist der erste Opel der das quietschen nicht hat .

    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Ultimate, Quarz Silber, AHK
    Status: Endlich in der Einfahrt :D

  • Habe Opel Kundendienst einen Brief geschrieben und die Sachlage erklärt (und Bilder dazu geschickt). Ca. 2 Wochen später kam ein Anruf solle bitte bei meinem Opelhändler einen Termin machen zwecks hinten komplett Bremsentausch auf Garantie. Kundendienstnummer Opel: +4961428729750
    Hoffe ich konnte helfen. :)

    Kannst du deine Bilder mal hier zeigen ?


    Meine sehen z.Zt. so aus:


    IMG_0779.jpgIMG_0780.jpg





    Vorne so:
    IMG_0781.jpg

    Grandland X Ultimate * 1,2 Benziner Automatik * Mondstein Grau *


    Es ist nett, wichtig zu sein
    aber viel wichtiger ist es,
    nett zu sein

  • dann habe ich ja da noch mal glück gehabt ,so sehen meine nicht aus machen zwar ab und zu geräuche aber nehme an ich muss mal was mehr bremsen , lasse denn motor bremsen . :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Bei mir zum Glück nix mit quietschenden Bremsen. Bisher.

    Bestellt: Business Innovation. 1.2 mit AT8. AHK, Leder, 18" Alus in BiColor schwarz, Technik alles bis auf IntelliGrip und Cd&MP3-Player. Jade weiß
    02.11.18: Bestellung
    3.11.18: 25 / 22.11.18: 32 / 03.12.18: 33 / 27.01.19: 35 / 28.01.19: 38 / 29.01.19: 40 / 29.01.19: 43 / 05.02.19: 44 / 07.02.19: 48 / 08.02.19: 49 /10.02.19: 58 / 12.02.19: Anlieferung / 19.02.19: Fahrzeugübergabe

  • @N12HEM


    Boah, das sieht ja übel aus.


    Bei uns quietscht es auch nur ganz selten, wenn ich langsam rückwärts Ausparken und lenke.

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)