Bremse quietscht

  • Bei der 1. Inspektion wurde die Bremse jetzt nochmal auseinander genommen und geprüft.
    Hoffe das es jetzt geht ...

    Und ? Ist es jetzt weg das quietschen ?
    Ich habe bis jetzt (2500 km) noch keine außergewöhnlichen Geräusche von meinem Grandland gehört und hoffe das es so bleibt. :thumbup:
    Guten Rutsch ins neue Jahr ^^

  • Meine haben heute zum ersten nach der 1. Inspektion angefangen zu quietschen.
    Ich hoffe weil es zu kalt war und Schnee lag.
    Es war auch nur kurz, bei ungefähr 5 -7 Bremsvorgänge und auch nur morgens.

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • Meiner steht seit heute auch beim Händler zum Nachbessern, Aussage heute nachmittag zu der quietschenden Bremse :Das Problem ist bei Opel bekannt aber es gibt noch keine Lösung dafür Ich weiß nicht recht ob ich mich aufregen oder kaputt lachen soll. Von insgesamt 6 Problemchen wurde 1 beseitigt, für 1 gibt es noch keine Lösung und die anderen sind normal

  • Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein mit ordentlicher Antiquietschpaste das Problem zu lösen. Es ist ein Trauerspiel wenn ein 35000€ Auto quietscht wie ein Rallyeauto wo Geräusche dieser Art egal sind.
    Ich habe in meinen 30 Jahren als Autofahrer schon viele Bremsen gemacht und das hat nie so einen krach gemacht.

  • Es quietscht ja nicht dauerhaft, sondern nur beim parken, enge Kurven fahren zum Parken. Auch rückwärts.


    Unsere Bremse quietscht trotz Nachbesserung jetzt auch wieder .....

    hallo,habe gut 600 km gefahren bremse quietscht seit kurzer zeit, und die hintern brmsescheiben werden unterschiedlich warm. da hat opel wohl ein problem wenn das so weiter geht werde ich den GLX zurück geben. denn so was braucht keiner. traurige qwalität ist das.

  • @Hans Theo
    Hallo,
    War ja mal Mechaniker 20Jahre bei Opel daher kann ich dir sagen,
    Verzage nicht das war bei vielen Modellen schon So:
    Meriva, Kadett D oder zb. Omegas die die Handbremse unter der
    Bremsscheibe hatten etc.
    Die meisten nehmen dieses Antiquietsch fett ... hält natürlich
    1 bis 2 mal Waschanlage oder Dampfstraheln aus, dann ist es weggewaschen.
    Das ist mit den neuen Alufelgen mit weniger Speichen etc. Klar.
    Ich mach es so und das Funkioniert 1000 % länger.
    Bei jedem Räderwechsel einfach mit Kermikspray die Führungen beim Bremssattel
    Einsprühen und dann mit Bremsenreiniger die Bremsscheibe wieder Reinigen.
    Das hat jede Gute Werkstatt und wir haben früher die Order vom Meister bekommen
    Das bei jedem Räderwechsel zu machen und das hilft immer.
    Es wird heute nicht mehr umgesetzt da alles nur über die AW schiene läuft und es
    Ein paar € mehr kostet. Mann kann es auf jeden Fall selber machen das Spray gibt überall.