Bremse quietscht

  • Hallo zusammen, das Quietschen bei mir ist weg. :!:
    Habe jetzt rund 3500 km auf der Uhr und mein Bremsen nicht verändert. :D
    Bin mal etwas kräftiger aufs Eisen gestiegen, mehrmals kontrolliert, hatte ich ja schon geschrieben. Vielleicht war das der Schlüssel zum "Erfolg", zuzüglich war ich auch mehr in der Stadt unterwegs. ;)
    Empfehle weiter beobachten, hat bei mir auch etwas länger gequietscht als ich wollte. 8)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Das ist auch ein Opel leiden bei den neuen Modellen wenn es Regnet und stellt das Auto ab ist es besser man zieht die Handbremse nicht an
    den die Backen können picken bleiben zumindest beim Mokka ist das eine Krankheit.
    LG
    erich47

  • Hallo depechman,
    ich hatte das gleiche Problem bei meinem Zafira CNG. Nach dem entgraten war alles 1Woche gut und dann wieder da. Nach 2Monaten hast du dich dran gewöhnt und nach 4Monaten hörst Du es nicht mehr. Spaß beiseite — es gibt eine Paste die nennt sich Antiquitsch , die muss unter die Bremsbeläge — bei mir hat das auf Dauer geholfen.

  • Habe das Problem mit der Bremse beim Reteur fahren in ne Parklücke das die Bremsen quetschen das sich jeder umdreht und schaut