Bremse quietscht

  • Fahre fast ausschließlich Stadt und hatte noch kein quietschen allerdings beim einparken ein tiefes Brummen beim Bremsen. Wetter war nass und das Geräusch trat erst ein einziges Mal auf. Die Bremse ist sowieso ganz schön giftig hab mich noch nicht daran gewöhnt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Hallo zusammen, heute war wieder ein Quietschen da ?( .
    Hatten ja wiederholt in der Nacht Temperaturen um die -14°C , bei der Fahrt waren es heute laut
    Außentemperaturanzeige +2°C.
    Ich vermute meine Fahrstrecken waren zu kurz 4km hin und 4km zurück, da sind die Bremsen wohl nicht richtig warm geworden. Wie bei der Formel 1. :P
    Wenn sich nix ändert werde ich nochmals beim FOH nicht nur vorbei schauen. X(
    Ist schon interressant, wenn alle nach dem Glx schauen ;) , muss ich aber nicht haben - das Quitschen :!::!::!:

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Vielleicht schauen sie so interessant hinterher gerade wegen dem quietschen


    :thumbup:

  • Ganz normal, da noch nicht bezahlt :D

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Mittlerweile noch 1000km drauf gelegt und das Quietschen ist weg. :)
    Hängt wahrscheinlich doch mit der öfteren Benutzung der Bremse beim Stadtverkehr zusammen, sodass sich
    Bremsklotz und -scheibe aneinander "gewöhnen" konnten. :thumbup:

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Haben jetzt 4000km runter und quietscht immernoch .....

    Joh, schwer einen Ratschlag zugeben, doch den FOH mal eine Inspektion abverlangen. ?(
    Bin mal etwas kräftiger aufs Eisen gestiegen, mehrmals kontrolliert, war dazu aber allein unterwegs, wegen dem Überraschungsmoment für den Beifahrer/in :D

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Bei mir nach 1000 km quietscht auch, allerdings nur wenn es sehr kalt ist (heute -4 Grad). Ich habe aber auch gelesen dass die Bremsbeläge an den Seiten abgesenkt sein müssen,
    bei mir ist aber nur vorne so. Bei Euch auch? Muss man die hinteren auch abkanten? ?(

  • Bei mir nach 1000 km quietscht auch, allerdings nur wenn es sehr kalt ist (heute -4 Grad). Ich habe aber auch gelesen dass die Bremsbeläge an den Seiten abgesenkt sein müssen,
    bei mir ist aber nur vorne so. Bei Euch auch? Muss man die hinteren auch abkanten? ?(

    Du hast Garantie die sollen das machen

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0