Bremse quietscht

  • Hallo Gemeinde,


    wir haben seit dem 29.12. einen GLX und uns ist aufgefalle, dass die Bremse nach langsamer Fahrt (Schritttempo)
    und lenken quietscht. Ist Euch auch sowas passiert/ aufgefallen? Ich denke das wird sich nach dem Einfahren geben.


    Gruß Steffen

    GLX Innovation 1,2 Benziner Schalter

    Einmal editiert, zuletzt von depecheman ()

  • Nein keine Probleme. Sollte grundsätzlich nicht quietschen. Das hat normalerweise auch nichts mit dem Einfahren zu tun. Bremsen sind nach ca. 200km eingeschliffen. Fahr mal in der Werkstatt vorbei, vielleicht ist ein Bremsklotz nicht richtig justiert, oder eine Feder am Bremsklotz ist lose.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Es kann sich auch was bei dem Wetter dazwischen gesetzt haben oder ein Bremsklotz löst nicht richtig.Wie schon gesagt,am besten fährst Du eben beim Foh vorbei.

  • Wir haben jetzt knapp über 1000km runter und hoffe das fährt sich noch ein. Habe das Gefühl das es etwas weniger geworden ist.

    Hallo, gibt es neue Erkenntnisse zu den quietschenden Bremsen oder war es vielleicht Feuchtigkeit bzw. Nässe?

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Frage mich wiso nicht gleich neue Klötze eingebaut werden

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Hallo Gemeinde,


    wir haben seit dem 29.12. einen GLX und uns ist aufgefalle, dass die Bremse nach langsamer Fahrt (Schritttempo)
    und lenken quietscht. Ist Euch auch sowas passiert/ aufgefallen? Ich denke das wird sich nach dem Einfahren geben.


    Gruß Steffen


    Habe jetzt ca. 1960 km gefahren und es quietsch und quietscht auch bei mein Glx wie @depecheman beschrieben hat.
    War heute mal beim FOH vorbei gefahren und was soll ich sagen, nix kein quietschen nix, nado.
    Wahnsinn, dass gibt es doch nicht :D .
    War nur auf den Vorderbremsen. Muss dazu sagen ca. 1800 km Autobahn, da braucht man ja nicht bremsen :D .
    Bleibe drann und beobachte weiter und werde wohl mehr Stadtfahrten unternehmen müssen ;) .

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)