Kalles GLX Ultimate

  • So, heute war es soweit.
    In Anbetracht der immer länger werdenden Wartezeiten auf den GLX habe ich meine Bestellung um ein paar Wochen vorgezogen :) .
    Geworden ist es ein GLX in der Variante Ultimate 2.0 CDTI mit 8 Gang Automatik in Jade Weiß.
    Als einziges Extra zur Serie gibt es noch ne Anhängerkupplung, ansonsten ist ja alles vorhanden.
    Wartezeit ist im Moment etwas schwammig ca. 6Monate, ich bin nicht im Stress von daher alles fein.
    Genaue Info bekomme ich nächste Woche.
    Ich denke mal die meisten meiner geplanten Umbauteile sind früher da, wie immer :)


    Gruß Kalle


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180107/xfrteoml.png]

  • Hallo Kalle


    Was soll man da sagen ?
    Haste dir einen schicken Grandland ausgesucht!Super Motor und Ausstattung :thumbup: Da kann man neidisch werden :D Über die Farbe könnte man jetzt streiten. :whistling: Aber da sagt ja jeder was anderes :)


    Gefällt mir aber! :thumbup:

  • Hallo Kalle,
    ein tolles Auto hast Du da bestellt.
    Bisher sind wir beide meines Wissens hier die Einzigen mit dem 2,0l Diesel und der Ultimate-Ausstattungslinie.
    Verrätst Du mir deinen erhaltenen Rabatt? Und welche Umbauten willst Du noch vornehmen?
    Bei mir sind auch noch Glasdach, Alarmanlage und Tempomat mit dabei.
    Viele Grüße

  • Gratuliere Kalle! Du hast Dir ein schönes Fahrzeug ausgesucht und wirst sicherlich sehr viel Spaß haben. Vg

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • Hallo Kalle,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl.
    Hätte auch gerne wieder einen Diesel genommen, aber mir ist die politische Lage etwas zu unsicher was den Diesel betrifft.


    Habe auch den Ultimate bestellt (allerdings als Benziner) in Perlmutt Weiß und als Sonderausstattung Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18 sowie Diebstahlwarnanlage.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo Kalle,ein tolles Auto hast Du da bestellt.
    Bisher sind wir beide meines Wissens hier die Einzigen mit dem 2,0l Diesel und der Ultimate-Ausstattungslinie.
    Verrätst Du mir deinen erhaltenen Rabatt? Und welche Umbauten willst Du noch vornehmen?
    Bei mir sind auch noch Glasdach, Alarmanlage und Tempomat mit dabei.
    Viele Grüße

    Hallo Micha,
    habe den Wagen mit meinem Mitarbeiterrabatt + Treueprämie sprich 28% gekauft.
    Geplante Änderungen:
    - 9x20" KV1 Deep Concave von MB Design in Gold
    - 35 mm H&R Federn
    - die 19ner bekommen die Winterreifen+ passende Spurplatten
    - schwarze Seitenblinker
    - alle äußeren Chromteile werden in Schwarz glanz foliert
    - Insignia OPC Line Lenkrad
    - Alu Fußstütze
    - Himmel und A,B,C-Säule in schwarz
    Das sind so die großen Brocken, ich habe aber den Kopf voller Ideen und werde später hier immer berichten.


    Gruß Kalle

  • Wow, da hast Du viel vor Kalle.
    Da dürfen wir uns hoffentlich auf Bilder freuen , wenn es soweit ist :D

  • Ich kann zwar jeden verstehen, wenn man aufgrund der politischen Lage sich gegen Diesel entscheidet, aber bis es soweit ist, wird meiner Einschätzung nach viele Jahre ins Land gehen. Ich würde trotz allem weiterhin Diesel kaufen wollen. Was würde dann mit den Speditionen, Busunternehmen, Paketdienste passieren, wenn ein Verbot kommen würde? Dahinter stecken sehr viele Arbeitsplätze, die nicht verloren gehen dürfen. Selbst die Silvesterknallerei verursacht soviel Feinstaub wie in einem Jahr über. Da kann mir keiner erzählen, dass allein die Dieselfahrzeuge soviel Feinstaub verursachen. Dazu gehören noch viele andere Sachen wie z.B. Reifen- und Bremsenverschleiß. Es wird meiner Meinung nach einfach viel zuviel rumdiskutiert. Wenn man an die Anfänge des Diesel-Booms denkt, wo viele Dieselfahrzeuge noch mit Wirbelkammerverfahren verkauft wurden, hat sich damals noch keiner darüber aufgeregt, wie laut solche Motoren waren. Nach und nach wurden die Motoren leiser und das Abgasverfahren wurde stetig verbessert. Mittlerweile haben die heutigen Dieselmotoren AdBlue-Einfüllungen und Russpartikelfilter. Solche Motoren sind dank Motormangement viel sauberer geworden.

  • aber bis es soweit ist, wird meiner Einschätzung nach viele Jahre ins Land gehen.

    Wenn Du Dich da mal nicht täuschst! Für den Anfang diesen Jahres (1. oder 2. Quartal) werden einige, ich meine 3, Urteile erwartet, die über Dieselfahrverbote in einzelnen Städten entscheiden. Und da darf man davon ausgehen, dass das nicht gut für den Diesel ausgeht.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wie soll die Fahrverbote funktionieren, wenn viele Speditionen, Busunternehmen, Taxiunternehmen und Paketdienste noch Dieselfahrzeuge in ihrem Fuhrpark haben? Da gehen zig Arbeitsplätze flöten und das wird sich keiner sowas erlauben wollen.