Toter Winkel Warner

  • Hallo Thor,
    stimmt SBSA wird/wurde bei GM Opel über die Ultraschall Sensoren mit Daten gefüttert.


    Kenne das aufleuchten der Lampen aus dem Zafira eines Bekannten - sehr ärgerlich wenn kein Auto im toten Winkel ist. Bei zuviel "Fehlauslösung" geht das Vertrauen in die Technik verloren.


    Hoffe für Opel, dass dort technisch in Zukunft aufgerüstet wird.


    Andererseits ist das ACC auf Radarbasis, im BMW X1 und 2er Grand Tourer nur Kamera basiert (funktioniert nur bis 140 km/h und nicht gut bei tiefstehender Sonne, Regen und Schnee).

  • Fragt euren Vorleser vielleicht hat er schon Infos die er servieren kann.


    Nix schlimmes betrifft Licht und Heckklappe


    Feuer frei


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • bitte etwas deutlicher. :m0031: Welcher Vorleser? Welche Nachbesserungen? Und auf wen soll ich/wir das Feuer eröffnen ? :m0018: ? :m0020: ?

  • braucht es da wirklich so viel Fantasie :D


    wobei@Thor, einfach so die Krümel auswerfen ^^ ....Schlingel

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Nebellampe hinten die Lampe eventuell nicht richtig montiert und Scharniere (4 Schrauben) von den Heckklappendämpfer eventuell mit ein falschen Drehmoment montiert.
    Nur ein Paar Autos betroffen.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • hallo


    Bin heute das erste Mal Autobahn gefahren mit meinem GLX.
    Der Totwinkelwarner auf der Beifahrerseite geht mal und geht mal nicht.
    Ist das Geschwindigkeitsabhängig beim überholen oder wie funktioniert das ganze? Lg

  • @Kevin2688


    Deine Probleme kann ich so nicht bestätigen.
    Bei mir funktioniert der eigentlich immer.
    Bei welcher Geschwindigkeit soll dass denn gewesen sein?

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • um die 140 und neben mir der Verkehr um die 100km,wo sitz denn der Radar dafür?

    Die Sensoren sitzen hinten außen in den Stoßstangen.
    Da sollten dann 4 Sensoren für den Abstandswarner (PDC) und außen R/L (also weiter 2Stück) die Totwinkel-Assistenten sitzen.

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)