Toter Winkel Warner

  • Hallo zusammen, ich habe jetzt schon öfter gesehen, das der Tote Winkel Warner in den Aussenspiegeln ohne erkennbaren Grund auslösst, sowohl im linken wie auch im rechten Aussenspiegel.
    Gerade Abends nervt das. Ich hatte das auch schon in meinem Vorherigen Fahrzeug dem Zafira Tourer. Da musste ein Sensor ausgetauscht werden, weil der durch Feuchtigkeit aufgequollen war.
    Hat einer von euch dieses Problem auch schon. Werde morgen mal mit dem FOH sprechen

  • Nein, der Warner funktioniert einwandfrei bei mir. Da wird wohl wirklich ein Sensor defekt sein. Sollte ja keine große Sache sein, den zu tauschen.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ich habe auch ein Bekannten mit diesem Problem.
    In den Spiegeln geht aus unerklärlichen Gründen die Leuchten an. Er meinte sogar das es häufiger Auftritt wenn er Bremsen tut.
    Beide Sensoren und das Steuergerät sind schon auf Garantie ersätzt worden. Verkabelung unter der Stoßstange auf Masseschluss geprüft. Stecker mit Kontakt Spray bearbeitet.
    Es sind auch keine Fehlercodes vorhanden die darauf hinweisen.

  • Habe auch dieses Problem mit den Leuchten in den Spiegel. Bei der Fahrt auf der Autobahn funktioniert der Tote Winkel Warner sehr gut.Aber beim anfahren an einer Kreuzung, gehen beide Lampen im Spiegel (rechts oder links) manchmal an und
    auch wieder aus.

  • Hallo, ich habe auch manchmal die Lampen an :m0008: .
    Aber das passiert eigentlich nur, wenn es regnet oder geregnet hat.
    Danach ist alles wieder gut und es funktioniert.

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Bei meinem GLX funktioniert es im Regen und auch bei Schneetreiben. Ich habe noch keine Fehlmeldung bemerkt , wenn das bei euch so oft passiert wird entweder ein Sensor defekt sein oder eventuell der Anschluss am Steuergerät vertauscht sein ( nur mal ein Gedankenspiel).
    Ansonsten brauche ich den Toter Winkel Warner eigentlich gar nie.

  • Das ist doch schlicht und egreifend die Gischt, die die hinteren Sensoren als "Object" erkennen wenn man durch Spurrillen oder "Pfützen" jeglicher Art fährt und es ausreichend hochspritzt. Kann ich bei Regen auf der Autobahn (Spurrillen) wunderbar reproduzieren bei ausreichend stehendem Wasser.
    Aber bei soviel Regen soll man sich eh zurückhalten beim Überholen :)

    Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau