• Na toll! Und wie sieht es dann mit dem „Fahrzeugdiagnosesystem“ aus?

    Ich vermute, Du meinst den monatlichen Diagnosebericht über OnStar? Der funktioniert natürlich nur mit aktivem OnStar.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Wenn ich die OnStar-Taste (aktives Konto) drücke, hab‘ ich doch bei jedem Anliegen die selbe Person am anderen Ende der Leitung. Warum soll es nicht möglich sein, eine Adresse auf’s Navi zu schicken? OnStar hat doch ohnehin Zugriff auf das Auto!

  • Wie soll das denn funktioniere das du bei jedem Anliegen dieselbe Person am anderen Ende der Leitung hast?


    Glaubst du etwa bei OnStar arbeiten die Mitarbeiter 24 Stunden pro Tag und das auch noch 365 Tage im Jahr?

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Das ist mir schon klar, dass da keine Person 24 Stunden / 365 Tage im Jahr ununterbrochen sitzt und nur auf meinen „Anruf“ wartet!!!!!!

    • Ich meine damit, dass die Person am anderen Ende der Leitung für alle (möglichen) Belange zuständig ist bzw. es entsprechend anstoßen kann.
  • Warum das technisch nicht möglich sein sollte, erschließt sich mir auch nicht, Fakt ist aber, dass eben dies nicht zu dem Serviceumfang für den Grandland zählt.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Hallo an alle im Forum hätte da mal eine Frage?
    Bezüglich Navigation habe im Handbuch sowie im Internet keine Antwort gefunden.
    Wenn ich ein Ziel eingebe von A nach B und ich unterwegs irgendwo anhalte Motor abstelle den Wagen verlasse,
    muss ich das Ziel immer wieder neu eingeben?
    Beim Insignia wurde ich immer gefragt ob ich die Zielführung weiter fahren möchte.
    Habe diesbezüglich nichts gefunden kann mir wer helfen. ?(:(

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Das ist bei mir auch so. Vor allem ist dies sehr hässlich, wenn man auf einem Parkplatz nur mal kurz anhält. Ich schalte das Navi nach dem Abstellen des Motors mit Druck auf den runden Knopf gleich wieder ein, dann bleibt alles erhalten. Man kann auch im Menu das letzte Ziel wieder wählen.
    Ich benutze das eingebaute Navi, wenn überhaupt nur noch um von A nach B zu kommen. Ich finde die gesamte Einstellung bzw. die Speicherung von Zielen als absolut veraltet und nicht mehr zeitgemäß.
    Ich nehme für längere Fahrten und im Speziellen für den Urlaub mein Smartphone.
    Hier mal ein Link zu der App.
    https://play.google.com/store/…mapfactor.navigator&hl=de
    https://www.mapfactor.com/de/p…v-soft/navigator-android/
    https://navigatorfree.mapfactor.com/de/maps
    Die App und die Karten sind kostenlos und man braucht keine aktive Internetverbindung.
    Vor allem kann man übersichtlich und ordentlich seine Ziele und ganze Routen speichern und wieder laden. Wenn man seine Route plant oder schnell ändern will, kann am dabei die Route sogar optimieren lassen. Das bedeutet, egal in welcher Reihenfolge man die Zwischenziele gespeichert hat, die logische Reihenfolge hergestellt wird. Ich habe die App so eingestellt, dass die Sprachausgabe über Bluetooth erfolgt. Dabei wird die Musik oder das Radio für die Zeit der Ansage unterbrochen.

    Bestellt am 30.09.2019 und am 1.04.2020 zugelassen.
    Grandland X:
    2.0 Diesel 8-Stufen-Automatikgetriebe Business INNOVATION Rubin Rot
    Solar Protect, Notlaufrad, Radioempfang DAB, Anhängerzugvorrichtung, Sicherheitsnetz, Leichtmetallräder BiColor, Schmutzfänger vorne u. hinten.

  • Also normalerweise funktioniert das GLX-Navi wie jedes andere, da musst du nix neu eingeben.


    Gruß aus Berlin

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • So wie Cofano es schildert funktioniert es bei mir ebenfalls.


    Egal wie oft ich stoppe, das Navi macht die Routenführung weiter.
    Da brauche ich nicht nach jedem Stopp neu eingeben.



    Sorry, das stimmt so nicht.
    Bitte Beitrag 23 beachten!

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem () aus folgendem Grund: Hinweis auf Fehlinformation.