Muss es Vollkasko sein?! Oder reicht Teilkasko?

  • Bin auch bei der HUK, aber ich liege vom Mokka 1.7D auf den 1.2 GLX sogar ein paar wenige Euro günstiger.

    Liegt bei mir wohl an der stärkeren Motorisierung vom GLX 2,0...? NP immerhin 46 T€. Bei Dir ist auch der Motor kleiner: Hubraum 1,7 auf jetzt 1,2 ccm

  • Liegt bei mir wohl an der stärkeren Motorisierung vom GLX 2,0...? NP immerhin 46 T€. Bei Dir ist auch der Motor kleiner: Hubraum 1,7 auf jetzt 1,2 ccm

    Naja Hubraum spielt primär keine Rolle bei der Versicherung, das betrifft mehr die Steuer, die bei mir auch erfreulich niedrig geworden ist ... Heute kam der Steuerbescheid vom Hauptzollamt: 88 € :m0039:
    Sekundär spielt der Hubraum natürlich mit rein: Weniger Hubraum da liegt die Vermutung nahe, dass man gesittet fährt, während man bei viel Hubraum davon ausgeht, dass man auch flotter unterwegs ist.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Naja Hubraum spielt primär keine Rolle bei der Versicherung, das betrifft mehr die Steuer, die bei mir auch erfreulich niedrig geworden ist ... Heute kam der Steuerbescheid vom Hauptzollamt: 88 € :m0039: Sekundär spielt der Hubraum natürlich mit rein: Weniger Hubraum da liegt die Vermutung nahe, dass man gesittet fährt, während man bei viel Hubraum davon ausgeht, dass man auch flotter unterwegs ist.

    Das mit dem Hubraum ist mit klar, dass das keine direkte Rolle bei der Versicherung spielt. Habe nur gemeint, dass der Motor größer ist, natürlich nicht nur Hubraum sondern auch PS = schneller, rasanter :whistling: , risikoreicher :saint: , mehr Kilometer, mehr Unfälle = teurer :thumbdown:

  • Hallo,


    hat sich in letzter Zeit der Typenschlüssel geändert?
    Der Verkäufer nannte mir 1844-AAN und nicht 0035-BLC (siehe Bild Seite 1).


    Ich selber habe alle meine Autos (OK, waren auch alles Neuwagen) immer VK 500€, TK 0€ versichert.
    Das war nur unwesentlich mehr, hätte mir aber immer einen Gegenwert gegeben.

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Hallo Peter,


    ich habe mal für dich gesucht: https://www.rv24.de/online/rat…l-hsn-tsn-2017-2018.xhtml ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo,


    hat sich in letzter Zeit der Typenschlüssel geändert?
    Der Verkäufer nannte mir 1844-AAN und nicht 0035-BLC (siehe Bild Seite 1).


    Ich selber habe alle meine Autos (OK, waren auch alles Neuwagen) immer VK 500€, TK 0€ versichert.
    Das war nur unwesentlich mehr, hätte mir aber immer einen Gegenwert gegeben

    1844-AAN steht auch in meinen Versicherungsschein :thumbup:

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Hallo Peter,


    mit dem Typenschlüssel liegt dein Verkäufer richtig. Mein Grandland x wurde am 21.02.2018 zugelassen und hat bei der Versicherung die Hersteller-Nr. 1844 und Typschlüssel-Nr. AAN.



    Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen



    Grandland X 1,2 Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.

  • hat sich in letzter Zeit der Typenschlüssel geändert?
    Der Verkäufer nannte mir 1844-AAN und nicht 0035-BLC (siehe Bild Seite 1).

    0035 ist der Hersteller Code von Opel/GM und 1844 wird dann PSA sein. Kann ja sein das die Ersten noch mit GM Code zugelassen wurden. Meiner hat auch 1844-AAN.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14