• Morgen habe ich 500 Autobahn-km vor der Brust. Dann werden die 17.000 km überschritten.


    Eine AdBlue-Warnung gab es bisher nicht.


    Da ich die Technik nicht ganz traue werde ich vorsichtshalber vorher das Lidl-Angebot wahrnehmen (10 l für 7,99 € einschl. Ausgießer) und mit auf die Reise nehmen.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Morgen habe ich 500 Autobahn-km vor der Brust. Dann werden die 17.000 km überschritten.


    Eine AdBlue-Warnung gab es bisher nicht.


    Da ich die Technik nicht ganz traue werde ich vorsichtshalber vorher das Lidl-Angebot wahrnehmen (10 l für 7,99 € einschl. Ausgießer) und mit auf die Reise nehmen.

    Das ist leider viel zu teuer!
    Ich habe auch vorsichtshalber letzte Woche den Tank aufgefüllt.
    Bei 6600km habe ca 12l aufgefüllt... der erhöhte Verbrauch wundert mich aber bin noch nicht Sicher, ob der Tank ab Werk nicht voll war oder der Verbrauch wirklich so hoch ist.


    Ich bin ja eigentlich auch einer, der alles bestellt um es selbst zu machen aber bei ARAL an der AdBlue Zapfsäule kostet der Liter 59,9ct und du hast kein Rumgetue mit Kanister und Trichter und kein überlaufen usw...

  • Ich weiß, dass es etwas zu teuer ist...


    Eine Tankstelle mit AdBlue gibt es hier in der Nähe nicht. Die hiesigen Tankstellen oder auch ATU langen mit 1,20 €/l ganz schön zu...


    Mit 7,99 € in zwei Jahren kann ich leben.
    Das ist gerade mal eine Schachtel Zigaretten (bin Nichtraucher.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Aral und Shell haben noch nicht überall PKW Addblue, aber Total soweit ich gesehen habe schon zumindest in den Metropolregionen "flächendeckend". Und die Preise bewegen sich da auch im 50ct Bereich... (nur ich war an der besonders teuren ) - Da braucht man sich das Kanistergesudel nicht geben.


    https://www.total.de/tankstellen/tankstellenfinder Hier "PKW Adblue angeben und suchen"



    Hier ein Verzeichnis welche Aral überhaupt welches haben:
    https://mein.aral.de/fileadmin/user_upload/PDF/AdBlue.pdf - Aber ob für PKW wird man um ein paar Telefonanrufe in der Umgebung nicht herumkommen.


    Ansonsten welcher PLZ Bereich bist du?

  • Ansonsten welcher PLZ Bereich bist du?

    Rumpelstilzchen :m0026:


    War im öffentlichen Dienst, daher immer vorsichtig.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

    Einmal editiert, zuletzt von lubert ()

  • Damit die Abgasreinigung funktioniert sollte der Harnstoffgehalt ca. 4 - 6 % betragen.
    Zumindest hat das mal ein Entwickler dieser Technik erzählt. Also müsste doch der AdBlue Tank nach ca. 5.700 KM leer sein......... oder hat Opel hier etwas nicht so genau genommen ?


    Ich muss morgen mal an die Tanke und AdBlue auffüllen, damit ich das mal errechnen kann.
    Momentan kostet der Liter von der PKW Zapfsäule ca. 50 Cent.


    Beste Grüße

  • Also, ich war heute an der Tanke und habe AdBlue aufgefüllt, Preis € 0,49.
    In den Tank passten 12,32 Liter AdBlue.


    Das letzte mal füllte ich im Juli 2019 auf und seither bin ich 9.879 Km gefahren.
    Also ca. 1,25 Liter auf 1000 Km. Der Dieselverbrauch liegt bei 67 Liter auf 1000 Km.
    Wobei der Dieselverbrauch anhand des Bordcomputer errechnet wurde !


    Beste Grüße aus Regensburg

  • Also, ich war heute an der Tanke und habe AdBlue aufgefüllt, Preis € 0,49.

    Welche Tankstelle und wo?


    Komme öfter nach regensburg ;)

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^