• Hab da mal eine Frage an alle neuen glx Diesel Fahrer. Gibt es eigentlich die Möglichkeit den füllstand des adblue Tanks abzufragen?


    Bekomm meinen glx Mitte Januar

    Grandland x Topas blau 1,6 Diesel Innovation 1. Generation div extras

  • hi
    Ich glaube hier wurde noch keiner ausgeliefert meiner sollte Anfang März kommen.
    Zu deiner Frage.
    Ja hat er ab 5 Liter im ad Tank wird die Anzeige aktiv mit Kontrolleuchte und Reichweite.
    Lg.arnold

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Ok dankemal ich berichte dann sollte meiner der erste sein

    Immer gerne Berichte und Fotos
    Bin auch gespannt wer den ersten Diesel hier fährt.Diesel sind in der Unterzahl
    lg.arnold

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Irgendwo hatte ich mal ein Foto gesehen, mit der Anzeige vom AdBlue Füllstand im Driver Information Center. Aber ich finde es leider nicht mehr. Und da ich dem Diesel wieder abgeschworen habe, kann ich auch nicht ans Auto schleichen und ein Foto davon machen ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Jetzt wird auf dm Diesel herumgehackt, dann wird vermutlich irgendeine Steuer darauf erhoben, dann gehts wieder beim Benziner weiter. Ist doch immer die gleiche Abfolge und in meinen Augen nur Kalkül von der Obrigkeit um an unser hart verdientes Geld zu kommen.

    Grandland x Topas blau 1,6 Diesel Innovation 1. Generation div extras

  • Ich fahre selbst Diesel ohne AdBlue, da ich ziemlich viel fahre und jede Diskussion um Diesel geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei. Mir kann keiner erzählen, dass die Speditionen, Paketdienste, Busunternehmen, öffentlicher Nahverkehr und Handwerkerbetriebe von möglichen Fahrverboten ausgenommen werden. Denn genau diese Geschäftszweige werden massiv unter diesen Verboten zu leiden haben, da dahinter auch viele Arbeitsplätze sind.

  • Hab was gefunden bezgl ad blue anfrage Foto stell ich in die Galerie. Meine fotos sind zu groß und ich weis nicht wie ich die kleiner bekomme

    Grandland x Topas blau 1,6 Diesel Innovation 1. Generation div extras