Schnellheizsystem

  • Hat jemand schon seinen Grandland und das Schnellheizsystem schon ausprobieren können? Wie gut und schnell heizt es, ist evtl. doch keine Standheizung mehr nötig?

    Grandland X Innovation 1.2 Topas Blau incl. abnehmbarer AHK, Allwetterreifen + Opel FlexCare Paket seit 10.1.18 :)

  • Ich habe in meinem Astra K einen sogenannten Quickheat. Es heizt schon sehr schnell und zwar wird es nach ca. 1 km im Innenraum schon warm, aber wenn das Auto ein Laternenparker ist, dann wäre eine Standheizung empfehlenswert. Kostet aber mehr als Quickheat. Mein Auto steht unter dem Carport und ist fast immer eisfrei.


    Die Standheizung haben 2 Vorteile gegenüber Quickheat, dass es beim Einsteigen im Innenraum schon warm ist und die Scheiben sind schon eisfrei.


    Das muss jeder für sich entscheiden.

  • Danke für die Info. Anscheinend tun sich Webastohändler noch schwer mit dem Grandland, obwohl Webasto sie mit 150 € Rabatt für ihn anbietet. :/

    Grandland X Innovation 1.2 Topas Blau incl. abnehmbarer AHK, Allwetterreifen + Opel FlexCare Paket seit 10.1.18 :)

  • Wenn Du hier in den Thread über Standheizung schaust sieht es so aus, als wüßten sie noch nicht wohin mit dem Einbau. Im Astra und Adam S haben wir eine drin und es ist schön morgens um 3 in ein warmes Auto zu steigen.

    Grandland X Innovation 1.2 Topas Blau incl. abnehmbarer AHK, Allwetterreifen + Opel FlexCare Paket seit 10.1.18 :)

  • Hat jemand schon seinen Grandland und das Schnellheizsystem schon ausprobieren können? Wie gut und schnell heizt es, ist evtl. doch keine Standheizung mehr nötig?

    Das Quickheat Schnellheizsystem gibt es beim Grandland X nur in Verbindung mit den Dieselmotoren und nicht bei den Benzinern.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Sorry, aber wenn ich im Konfigurator das Quickheat Schnellheizsystem bei ausgewähltem Benzinmotor anklicke, so werden mir 3 Alternativen angezeigt.


    Bei allen dreien wird die Auswahl von Benzin- auf Dieselmotor geändert.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Vielleicht jetzt nach der gesamten Änderung, hab schon vorher bestellt, da ging es noch. Lass mich überraschen.

    Grandland X Innovation 1.2 Topas Blau incl. abnehmbarer AHK, Allwetterreifen + Opel FlexCare Paket seit 10.1.18 :)