Apple Car play

  • Guten Morgen, ich warte auf meinen noch, darf ich aber fragen wie du es bewerkstelligst das Blitzer.de automatisch startet ?

    Das geht unter Kurzbefehle/Automation. Dann beim Ereignis „carplay verbunden“ ein Script ausführen, dem dann sagen „app starten“ und die bliter.de auswählen.
    Wichtig (sonst fragt er immer), die Bestätigungsfrage abwählen.
    Fertig!

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Weiß gar nicht wie das geht. Versuch mal die paar Schritte. Ist echt unkompliziert...

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Hab es :)
    Hier noch ne Anleitung welche ich gefunden hab
    Falls noch jmd möchte
    Kurzbefehle öffnen
    unten auf "Automation" klicken —>
    es wird kein weiteres Fenster geöffnet, oben rechts auf das "+" klicken —>
    „Persönliche Automation erstellen“ anklicken —>
    unter "Wege" auf "Carplay" klicken —>
    Haken bei „Verbunden wird" lassen —>
    rechts oben auf „Weiter“—>
    dann „+ Aktion hinzufügen" anklicken —>
    auf "Skripte" (3. von links ganz oben) klicken —>
    unter Apps auf „App öffnen" klicken —>
    auf das blasse, blau hinterlegte Wort „Auswählen“ klicken —>
    die gewünsche App "Blitzer.de" (oder was auch immer) aus der Liste auswählen —>
    dann rechts oben „Weiter“ —>
    unten den Schieberegler “Vor Ausführen bestätigen" deaktivieren —>
    ein Fenster erscheint, hier Meldung bestätigen "Nicht bestätigen" klicken (klingt komisch, ist aber so!) —>
    rechts oben auf „Fertig“ klicken ->

  • Besten Dank für deine sehr ausführliche Beschreibung


    Mal ne andere Frage: Die Blitzer App wird ja im Car Play und somit auf dem Opel Display nicht angezeigt. Wie lasst ihr euch dann warnen?


    Durch das Handy welches irgendwo in Sichtweite angebracht ist oder nur akustisch?

  • Ich hab das Handy in Sichtweite. Hab eine Ladeschale an der Mittelkonsole befestigt, die ist auch induktiv... Es reicht natürlich auch die akustische Warnung...

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Bei mir ist der Wunsch die Meldung nur über das Radio abspielen zu lassen wie beim Navi, allerdings läuft das net so zuverlässig bisher, keine Ahnung ob es daran liegt das die App im Hintergrund läuft :)
    Hab die Blitzer.de pro

  • Oft scheitert die Ansage daran, dass in der App der Audioausgang auf aotomatisch steht. Wenn dann das iPhone per BT gekoppelt ist, schickt er auch die Warnung per BT. Wenn dann aber eine andere Quelle ausgewählt ist (Radio oder USB-Stick), dann ist nichts zu hören.


    Um das zu umgehen, kann man fest auf internen Lautsprecher stellen. Nachteil hier: ist natürlich nicht allzu laut.


    Beste Methode: nach Vorschrift fahren... :thumbup:

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...