Apple Car play

  • Das Teil ist ja der Hammer!

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Ich habe gestern das Systemupdate beim Grandland X durchgeführt und nun funktioniert der CarPlay2Air nicht mehr.


    Er baut die Verbindung via Bluetooth zum Handy auf schafft es aber nicht mehr das Signal ans WLAN zu übergeben.


    Vorher stand auch ein anderer Gerätename auf der linken Seite beim CarPlay2Air Gerät. Irgendwas mit Volksw. Nun steht dort was mit Toyota.


    Ich habe mal den Support angeschrieben. Mal sehen ob die helfen können.



    Ich habe schon beide Geräte von einander getrennt und beide Einträge gelöscht und alles wieder neu verbunden. Es führte nur nicht zum Erfolg.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Hallo liebe Forengemeinde.


    Ich habe folgende Problemchen mit dem Apple Car Play (iPhone 11/ per Original Apple Kabel mit dem GLX in der vorderen USB Buchse verbunden):


    - Wenn ich Siri per Sprachbefehl ohne in einer App zu sein bemühe, dann stürzt das Mediasystem ab, schließt nach ein paar Gedenksekunden die CarPlay Funktion und lässt sich danach auch nicht mehr starten, Apple wie auch Android nicht. Erst ein kompletter Mediasystem Neustart lässt CarPlay wieder funktionieren. Das restliche Mediasystem (Radio/Navi/Telefon) funktionieren weiterhin.


    - Kann es sein dass Car Play keinerlei Temperaturanzeige hat? Ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass Android dies hat.


    Vielleicht hat ja einer von euch Tipps & Tricks zu meinen „Luxus“ Problemchen :)


    Danke euch schon mal.

  • Hey,


    Also  CarPlay hat keine Temperatur Anzeige. Das Siri abstürzt kann ich nicht sagen, das einzige was sie überhaupt nicht mag ist eine schlechte Verbindung.


    Ich habe am Anfang einfach mal das System zurück gesetzt und dann klappte alles wunderbar.


    Auf deinen IPhone läuft auch die neuste Firmware?


    Lg
    Dirk

  • Bei mir habe ich festgestellt, dass kurz nach Fahrtantritt Carplay gern mal rumzickt. Nach ein paar Minuten läuft es dann stabil. Als wenn das System im Hintergrund noch nicht fertig gestartet wäre...

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Bei mir habe ich festgestellt, dass kurz nach Fahrtantritt Carplay gern mal rumzickt. Nach ein paar Minuten läuft es dann stabil. Als wenn das System im Hintergrund noch nicht fertig gestartet wäre...

    CarPlay ist ja auch nicht auf dem Autoradio sondern auf dem IPhone. Klar muss es erstmal komplett geladen werden und wenn dann noch eine schlechte Verbindung herrscht dauert es länger

  • Guten Morgen,


    das mit der Temperatur dachte ich mir schon, also Haken dran.


    Das heißt bezüglich des Absturzes, das du hier das iPhone verdächtigst anstelle des GLX Mediasystems? Auf dem iPhone läuft die aktuelle FW 13.4.1.


    Das GLX System hatte ich bereits zurückgesetzt.


    Interessant ist auch, das Siri in der Telefon App einwandfrei funktioniert.


    Gruß
    Björn

  • was für ein System hast du im Auto ? Intellilink 4 oder 5 denn wenn du 5 hast kann es auch am Radio liegen

  • Das liegt nicht am iPhone. Verhalten ist bei meinem 11pro genau wie beim 8er meiner Frau. Auch der Umstand, das häufig der Balken mit der Lautstärke (bei Veränderung derselben) erst nach ein paar Minuten erscheint, deutet auf das Fahrzeugsystem und dessen Verzögerung hin.

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...