Versicherung vor Abholung?

  • Hallo Jungs,
    wie ihr wisst war ich bis jetzt (bin es immer noch) in Frankreich versichert..
    Nun nächste Woche würde mein FOH mein Granny aus Duisburg holen. Er wird die Zulassung auch übernehmen.
    Er braucht doch schon zu diesem Zeitpunkt meine Versicherungsbestätigung, oder?
    Vg

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • Hallo Sandrha,


    ich kenne mich leider mit dem heutigen Ablauf persönlich auch nicht so aus,
    da meine letzte Fahrzeuganmeldung gut 10 Jahre her ist.


    Vielleicht findest du hier einige Infos:


    https://www.check24.de/kfz-ver…ichen/evb/?wpset=bing_kfz


    https://de.wikipedia.org/wiki/Elektronische_Versicherungsbestätigung


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • ja die vorläufige Besicherungsbescheinigung, eigentlich nur ein kurzer alphanumerischer Code, brauchst Du vorher, damit Dein Händler das Fahrzeug vornehmen kann.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Hallo @Sandrha


    du benötigst eine eVB-Nr. von deiner Kfz-Versicherung für die Zulassung.
    Dann kann das auch der Händler für dich erledigen.


    Link


    LG Jolock

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Ja Du brauchst die Evb- Nr!
    Ich persönlich spreche vorher immer mit der Versicherung,das der Wagen bei der Abholung Vollkasko versichert ist.Einem Freund ist das vor ein paar Jahren passiert das ihm kurz nach der Abholung ein Reh vors Auto gelaufen ist und er hatte nur Haftpflicht.
    Muss natürlich nicht sein!Aber seitdem kläre ich das vorher immer ab! :)