Ausstattungsvariante Grip & Go

  • ist ja bald 2018...dann kannste ja hier nachfragen was Opel montiert hat. Irgendwann erscheint dann ja das Alpine Symbol. Ansonsten teile ich die Meinung das sich Opel nichts auf Lager legt. Bin selber im Automobilzulieferbereich tätig. Da ist es eher die Regel das die Hersteller"rückwirkend" bestellen. Da gibt es nichts zum auf Lager legen.
    Aber die Reifen sind deswegen nicht schlechter nur weil sie kein Alpine Symbol tragen. Um dieses Symbol zu bekommen müssen einige spezifische Tests durchlaufen werden, that´s all.....
    Und wenn du erst im kommenden Jahr bestellst sind die sicherlich, rein spekulativ natürlich, mit dem Alpine Symbol ausgestattet.... :)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Ich bekomme dir Continental Wintercontact ts860 auf Ronal R55-Alufelgen in Silber. Gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Und los geht's..

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • Weil Opel die Winterräder nicht liefern kann, bekomme ich Dezent Felgen mit Goodyear Reifen (69 dB), allerdings in 17". Nicht so schick wie 18 oder 19". Dafür günstiger und ich denke komfortabler. Das ist für mich wichtiger. Jeder so wie er möchte...


    LG

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Weil Opel die Winterräder nicht liefern kann, bekomme ich Dezent Felgen mit Goodyear Reifen (69 dB), allerdings in 17". Nicht so schick wie 18 oder 19". Dafür günstiger und ich denke komfortabler. Das ist für mich wichtiger. Jeder so wie er möchte...


    LG

    So habe ich mich auch entschieden., denn Opel ist teuerer und kann nicht liefern..

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • ich bin gespannt, ob sie im Januar dann liefern können, hab mich heute umentschieden und nimm statt den Stahlfelgen jetzt Alufelgen.
    Grip und Go kommt für mich bei einem Vorderradantrieb nicht in Frage, bei einem Allrad hätte das mehr Sinn in meinen Augen.

    Gruß Helmut


    Grandland X 1,2l Benziner Innovation 1.Gen. Diamantschwarz DAB+

  • ich bin gespannt, ob sie im Januar dann liefern können, hab mich heute umentschieden und nimm statt den Stahlfelgen jetzt Alufelgen.
    Grip und Go kommt für mich bei einem Vorderradantrieb nicht in Frage, bei einem Allrad hätte das mehr Sinn in meinen Augen.

    Dann hast Du offenbar das Grip & Go nicht verstanden. :huh:

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • eigentlich schon, aber bei Vorderradantrieb hat es bedeutend weniger Möglichkeiten einzugreifen als bei Allrad ......
    Hab mich darüber auch mit dem Meister meines Händlers ausführlich darüber unterhalten, der war der selben Meinung.
    Meine ältere Tochter hat das bei Ihrem Suzuki Vitara, da ist es nicht schlecht, ist aber auch ein Allrad ;)

    Gruß Helmut


    Grandland X 1,2l Benziner Innovation 1.Gen. Diamantschwarz DAB+

  • ich denke mal ihr geht da von falschen Vorraussetzungen aus. Das Grip & Go mit M&S-Reifen bestückt wird hat nichts mit Winter zu tun sondern das die Räder im unbefestigten Untergrund besser durchkommen sollen. Deshalb auch kein "Schneeflockensymbol". Sagen wir mal das ist ein M&S-Reifen für den Sommer damit ich auf losem Untergrund besser durchkomm, denn nur dafür ist Grip&Go gedacht.
    Winterreifen sind im Winter eben besser bei Schnee. Alljahresreifen oder Allwetterreifen oder wie die Dinger auch immer heißen mögen sollten im Winter auch mindestens 4 mm Profil haben. Bei einer Haltbarkeit von ca 35000 Km müßte ich z.B. jedes Jahr neue reifen kaufen um die 4mm nicht zu unterschreiten. Also dann besser Sommer- und Winterreifen getrennt, jedes für sich das Beste

  • ich denke mal ihr geht da von falschen Vorraussetzungen aus. Das Grip & Go mit M&S-Reifen bestückt wird hat nichts mit Winter zu tun sondern das die Räder im unbefestigten Untergrund besser durchkommen sollen. Deshalb auch kein "Schneeflockensymbol". Sagen wir mal das ist ein M&S-Reifen für den Sommer damit ich auf losem Untergrund besser durchkomm, denn nur dafür ist Grip&Go gedacht.

    Bitte nicht schon wieder diese Diskussion! Es nervt, wenn hier ständig der gleiche Mist geschrieben wird. Es handelt sich um Alljahresreifen. Diese sind auch für den Winter gedacht (daher der Name). Schneeflockensymbol oder M+S ist da (bis 12.2017) völlig egal. Einfach mal die rechtlichen Voraussetzungen prüfen, oder sich mal die Mühe machen und hier im Forum nachlesen. Ich bin es langslam leid.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau