Ausstattungsvariante Grip & Go

  • Diese Antwort bekommt jeder Anfrager zu diesem Problem als Textbaustein - Rückfragen zum Produktionsjahr werden dann ignoriert, rüde abgewiesen oder ohne Verständnis der neuen Rechtslage beantwortet!


    ...nur wird dieser Reifen offensichtlich mittlerweile mit Produktionsjahr 2018 montiert und dann wars das mit der Nutzung im Winter!

  • wann montiert, ist vollkommen egal. Es gilt das Produktionsdatum des Reifens!

    Grandland X Innovation (1st Gen.) 1.2 MT
    Perlmuttweiss, Dach Weiss
    Grip & Go, Panoramadach, Keyless, Front- Rückkamera, Sitzheizung v+h, Navi 5.0, Park & Go Premium
    Bestellung 10.2017 Zulassung 01.02.2018

  • Unserer ist produziert 0118....also keine Übergangszeit und kein Allwetterreifen! Wie gesagt von Conti schriftlich bestätigt. Shit happens :S

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18

  • Wendet Euch an einen guten Verkehrsrechtsanwalt. Meiner meint, hätte ich mich nicht ohnehin mit meinem Händler geeinigt, dass er Opel die Hölle heiß gemacht hätte. Es gäbe jede Menge Angriffspunkte und mache es sich Opel mit dieser Aussage zu leicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle1958 ()

  • Ist schon bei der ADAC Rechtsanwältin. ..leider :huh: .Das ist nämlich so gar nicht unser Ding aber verschaukeln lassen auch nicht :w0013::w0032:

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18

  • Und die haben Recht. Bis 2021 ist der Reifen der Rechtslage entsprechend auch im Winter nutzbar, da er 2017 produziert wurde.

    und wenn schon dann richtig....09/2024, nicht 2021

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • eins zu eins der Text den auch ich erhielt. Hab sogar nochmals nachgefragt wegen der neuen Rechtslage, wurde dann nochmals, mit dem Verweis auf die erste Antwort, bestätigt.
    Reifen nach 0118 produziert müssen, um dieser Aussage gerecht zu werden, mit dem Alpine Symbol ausgestattet sein, das ist Fakt.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • und wenn schon dann richtig....09/2024, nicht 2021

    oh Sorry.. ;)

    Grandland X Innovation (1st Gen.) 1.2 MT
    Perlmuttweiss, Dach Weiss
    Grip & Go, Panoramadach, Keyless, Front- Rückkamera, Sitzheizung v+h, Navi 5.0, Park & Go Premium
    Bestellung 10.2017 Zulassung 01.02.2018

  • Unserer ist produziert 0118....also keine Übergangszeit und kein Allwetterreifen! Wie gesagt von Conti schriftlich bestätigt. Shit happens :S

    so schaut´s aus. Der Händler und Opel fahren offenbar die Taktik "Sei schlau stell dich dumm". Nur wenn Käufer dagegen rechtl. vorgehen wird sich da was ändern.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18