Ausstattungsvariante Grip & Go

  • Leute - ihr gebt mindestens 30000€ für ein Auto aus das eine Option für leichtes Gelände hat. Aus diesem Grund sind dort Reifen mit grobstolligerem Profil gegenüber reinen Sommerreifen drauf. Mensch tut euch doch selbst was gutes für euer neues Auto und gebt die 600€ für wirklich richtige Winterreifen aus. Ihr macht euch bei Opel doch nur selber zum Deppen.

  • Leute - ihr gebt mindestens 30000€ für ein Auto aus das eine Option für leichtes Gelände hat. Aus diesem Grund sind dort Reifen mit grobstolligerem Profil gegenüber reinen Sommerreifen drauf. Mensch tut euch doch selbst was gutes für euer neues Auto und gebt die 600€ für wirklich richtige Winterreifen aus. Ihr macht euch bei Opel doch nur selber zum Deppen.

    :m0024::m0024: völlig aus dem Kontext. Haste den Thread hier überhaupt mit gelesen? Hast ja selber G&G bestellt. Wie händelst du das ? Und 600€ für die Reifen, ok....Felgen sind umsonst? Will auch gar nicht weiter rum diskutieren. Diejenigen die im Thema sind sind an deiner Option nicht interessiert. Ich kann ja mal bei meinem FOH nachfragen ob er das mit den Deppen so bestätigen würde.... :m0008:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Laut Gesetz (Deutschland!) dürfen sie schon damit fahren - sogar ganzjährig, bei entsprechenden Straßenverhältnissen.

    und was machste bei ner Vollbremsung, trockene Straße, Sonnenschein, minus 8 °, Sommerreifen drauf weil liegt ja kein Schnee, kein Reif...aber die Oma unterm GLX.....weil der Bremsweg mit den hartem SR länger war als mit WR oder GJR?
    Viel Spass mit dem Staatsanwalt.. ;(

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Es ist wirklich erschreckend, wie hier komplett am Thema vorbei diskutiert wird.
    Das Verhalten von Opel ist so oder so oberpeinlich! Und die nennen ihre Abteilung Kundenservice!
    Zum Glück geht mein FISH konstruktiv, sachlich und mit Kundenorientierung mit dem Problem um...

  • und was machste bei ner Vollbremsung, trockene Straße, Sonnenschein, minus 8 °, Sommerreifen drauf weil liegt ja kein Schnee, kein Reif...aber die Oma unterm GLX.....weil der Bremsweg mit den hartem SR länger war als mit WR oder GJR?Viel Spass mit dem Staatsanwalt.. ;(

    Darum geht es doch gar nicht! Laut Gesetz (Deutschland!) ist es halt nicht verboten mit Sommerreifen unter gewissen Voraussetzungen im „Winter“ zu fahren. Man kann mit dem Sommerreifen also rein theoretisch das ganze Jahr fahren. Ich selber würde das natürlich unter keinen Umständen machen. Da wir den GLX nur privat (auch keinen Arbeitsweg!) mit sehr geringer Kilometerleistung nutzen, werden wir uns „richtige“ Ganzjahresreifen/Allwetterreifen mit Schneeflockensymbol aufziehen lassen. Wir werden zusammen mit unserem FOH schon eine Lösung finden...