Ausstattungsvariante Grip & Go

  • Ich habe mich an Opel mit folgender Frage gewannt, aber noch keine Antwort erhalten. Gibt es hier schon Erfahrungen?


    Ich habe mir einen Opel Grandland bestellt der 2018 ausgeliefert wird.Ich habe mich für die Ausstattungsvariante "Grip & Go"entschieden. Es wird darauf hingewiesen das die Reifen (M+S Reifen 225/55 R18)ohne Schneeflockensymbol ausgeliefert werden. Die Gesetzeslage schreibt für2018 aber vor, dass nur noch Reifen mit dem "Alpine" Zeichen zulässigsind. Meine Frage: Wie steht Opel dazu und wie wird der Gesetzestext von Opelumgesetzt

  • Erstmal Guten Morgen und herzlich willkommen hier im Forum.
    Hast du denn schon ein bischen hier im Forum gelesen?
    Dann hätte sich deine Mail erübrigt


    Aber Vorsicht!
    Ab 01/2018 hergestellt Winterreifen und Ganzjahresreifen müssen das Alpine Symbol tragen und sind mit M&S Kennzeichnung nicht mehr gültig. Für die anderen Reifen davor gilt, dass diese bis 2024 gefahren werden dürfen und dann ihre Gültigkeit als winterrauglich verlieren.


    http://www.autobild.de/artikel…erungen-2018-7407053.html

    Dieses Thema wurde hier und in der Presse schon erörtert. Wie soll Opel schon dazu stehen. Die montieren ihre ja bereits hergestellten Reifen, Herstellungswoche und Jahr steht doch auf der Flanke, und gut ist.

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Wenn man heute einen Grandland X Ultimate mit Grip & Go bestellt, soll das Fahrzeug im Mai 2018 geliefert werden!
    Leider kann mir bei Opel niemand sagen, ob das auch mit ganzjahrestauglichen Reifen mit dem "Alpine-Symbo"passiert! Ohne dies macht Grip & Go ja kaum Sinn!
    Eine Stellungnahme von Opel ist hier wohl überfällig!!!

  • warum macht das keinen Sinn? Ohne das Alpine Symbol sind die Reifen immer noch bis Sept. 2024 gültig ......verstehe grade nicht deinen Einwand

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Ist die ganze Fragestellung jetzt rhetorisch?
    Oder hast du bestellt?
    Wenn ersteres zutrifft, betrifft es dich gar nicht.
    Bei zweitens, bis Ende April, wo der bestellte wohl gefertigt würde, sind alle Reifen ohne Symbol die bei Opel auf Lager lagen, ich tippe mal auf maximal zwei Schichtzyklen, schon verbaut und längst ausgeliefert.
    Betrifft dich also wieder nicht.
    Oder glaubst du, die lagern Ganzjahres Reifen für ein ganzes Jahr bei sich. Kosten wären viel zu hoch. Ich sage nur “ just in time delivery“
    Insofern: “* Alles gut*“

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Mir sind zwei Sätze, Sommer- und Winterreifen lieber. Die habe ich dann auch beim FOH bestellt.


    Alles ALU. Ich sehe nicht ein, dass man ein halbes Jahr auf Stahlfelgen ohne Radkappe durch die Gegend fährt.


    Die Ganzjahresreifen sind auch lauter und verschleißen schneller.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017