Wireless Charging

  • Ja diese Info hatte ich auch erst, hatte dann aber im Navi gesehen dass bei Mediaanschlüsse USB1 und USB2 als Möglichkeit angegeben war.


    Aber Spiegeln des Handys habe ich nicht probiert.

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Ja diese Info hatte ich auch erst, hatte dann aber im Navi gesehen dass bei Mediaanschlüsse USB1 und USB2 als Möglichkeit angegeben war.


    Aber Spiegeln des Handys habe ich nicht probiert.

    gut zu wissen
    es steht auch das man vorne auch einen USB Port anhängen max 2 Anschlüsse auf das bin ich gespannt.

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Übrigens, wer demnächst eine Probefahrt macht, einfach mal mit drei Fingern gleichzeitig auf die Touchfläche tippen, da soll ein “ geheimes“ Multimedia Menü zum Vorschein kommen ;)

    So etwas gibt es anscheinend bei jedem Opel.


    Bei meinem Zafira z.B.:


    Bei eingeschalteter Zündung und eingeschaltetem Radio die Taste "Settings" mehrere Sekunden drücken bis ein GONG ertönt.
    Danach kann man mittels der Taste „BC“ durch die verschiedenen Anzeigen blättern wie z.B. Motortemperatur, Bordspannung,
    Geschwindigkeitsanzeige über GPS, usw.
    Der Testmode wird mit ausschalten der Zündung wieder aufgehoben.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Übrigens, wer demnächst eine Probefahrt macht, einfach mal mit drei Fingern gleichzeitig auf die Touchfläche tippen, da soll ein “ geheimes“ Multimedia Menü zum Vorschein kommen

    Das ist der Selbstzerstörungs Countdown ;)
    Gut zu Wissen wenn ich es nicht vergessen habe in ca 5 Monaten
    Nachtrag : das dürften die Software Daten sein was man Abrufen kann , sollte man bei Abholung auch machen alleine schon wegen Navi ( wie alt die Karte ist

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

    2 Mal editiert, zuletzt von Arni ()

  • Die Frage ist ob das Wireless Charging bei aktivierter Verbindung mit Bluetooth resp. WLAN in dem geschlossen Gehäuse der Armlehne eher eine Ladungserhaltung als wirkliche Ladung ist, zusätzlich zu dem Faktor das ich um die Android Auto Funktionen zu haben eine Kabelverbindung brüchte und bei angeschlossenen USB Kabel am Handy ist doch Wireless Charging deaktiviert oder ?

  • Das wird es auch leider nicht tun

    Hallo Slotter,


    nur mal so eine Anmerkung:


    Jetzt sitze ich hier und frage mich "warum nicht"??

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Moin,
    Jemand hier der das IPhone 8 getestet hat? Egal wie ich es rein lege, die LED leuchtet immer Orange und es läd nicht.
    Gruß Lars

    In irgendwelchen Berichten habe ich einmal gelesen, dass die Position der Stromspule recht ungünstig positioniert ist.
    Also einfach reinlegen und laden funktioniert meistens nicht.
    Versuche es doch einmal mit einer Unterlage (Tempo-Paket) oder so um das Telefon einmal anders zu positionieren?

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Generell kann das IP8 Wireless Charging, es sieht wohl so aus das Apple irgendein Protokoll geändert haben soll und damit nicht Apple Wireless Charging Devices keine Chance mehr haben die Geräte IP8 und X zu laden.


    Apple ist ja auch nicht gerade dafür bekannt Zweitanbietern die Türen zu öffnen, ich kann mir nicht vorstellen das Opel auf seine Kosten Gebühren an Apple abführt.


    Habe das aber auch nur irgendwo gelesen, bin auch keine Apple-User (mehr).


    Habe aber auch schon öfter gehört das auch viele nicht Apple Geräte im GLX nicht geladen werden können das die "beleuchteten Frühstücksbretter) einfach zu gross sind um nah genug an der Ladespule zu liegen.