Seitenspiegel Bordsteinabsenkung Außenspiegel anklappbar Bordsteinautomatik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seitenspiegel Bordsteinabsenkung Außenspiegel anklappbar Bordsteinautomatik

      Bei meiner 2. Probefahrt habe ich heute erlebt das der Grandland beim einlegen des Rückwärtsganges die Spiegelfläche beider Außenspiegel etwas nach unten schwenkt um seitlich besser z.B. Bordsteinkanten zu sehen. Nach dem Wechsel in den Vorwärtsgang schwenken sie wieder in die Ursprungsposition.
      Dieses ist mal wirklich eine sinnvolle Funktion :thumbup:

      Grandland X Business Innovation - 1.2 Benziner AT 8Gang - Topas Blau - DAB - Solar Protect-Wärmeschutzverglasung, stärk getönt, im Fond
      Bestellt: 13.07.18 Geschätzte Landezeit 8o : 23.12.18

    • normalo schrieb:

      Bei meiner 2. Probefahrt habe ich heute erlebt das der Grandland beim einlegen des Rückwärtsganges die Spiegelfläche beider Außenspiegel etwas nach unten schwenkt um seitlich besser z.B. Bordsteinkanten zu sehen. Nach dem Wechsel in den Vorwärtsgang schwenken sie wieder in die Ursprungsposition.
      Dieses ist mal wirklich eine sinnvolle Funktion :thumbup:
      Cool! 8o
      Diese Funktion wurde bisher noch nirgends beschrieben! Ok... in der Betriebsanleitung braucht man das gar nicht erst zu suchen, aber das ist wieder ein anders Thema ;)
      Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau
    • Dazu fällt mir gerade eine weitere Frage ein: Klappt der GLX die Spiegel automatisch ein, wenn man ihn abschließt, bzw. klappt Sie auf, wenn man ihn öffnet? Ich meine das in einem der bisherigen Berichte einmal gelesen zu haben.

      Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau
    • Laut Konfigurator ab Ausstattungsvariante "Dynamic":

      Aussenspiegel, elektrisch, einstell- und beheizbar, elektr. anklappbar, Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe, mit Umfeldbeleuchtung

      Bis einschließlich Ausstattungsvariante "Business Edition":

      Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar, manuell anklappbar, Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe

      Gruß, Hans

      Bestellt am 22.11.2017 (KW47/2017): Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
      Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Nach fast 22 Wochen ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup:

    • Beim ersten war die automatische Ausfahr/Einfahrfunktion aktiviert und der gerade hat das nicht gemacht.
      Kann man wohl einstellen.
      Hatte aber auch nicht so viel Zeit die ganzen Menüs durchzusehen das ich das kontrollieren konnte.
      Aber das kommt noch :thumbup:

      Grandland X Business Innovation - 1.2 Benziner AT 8Gang - Topas Blau - DAB - Solar Protect-Wärmeschutzverglasung, stärk getönt, im Fond
      Bestellt: 13.07.18 Geschätzte Landezeit 8o : 23.12.18

    • Ich habe einen GLX Innovation Probe gefahren und dabei schwenkten die Spiegel beim Rückwärtsfahren nach unten
      und später beim Abschliessen des Fahrzeugs klappten die Spiegel automatisch an. Ich war sichtlich überrascht.
      Das kenne ich von meinen jetzigen Zafira Tourer nicht. Die klappen nur ein, wenn man auf denn Knopf drückt

    • Wunderbar! Das habe ich mir beim Mokka immer gewünscht! Warum hält Opel solche Details zurück? Das sind doch Sachen, die die Leute interessieren. Da kann man sich manchmal nur wundern!

      Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau
    • Ja kann ich auch bestätigen, bei meinem topasblauen Vorführer klappten die Spiegel auch ein, entweder durch Berühren der Türgriffinnenseite (keyless) oder durch Betätigen auf dem Schlüssel.
      Spiegelabsenkung beim Einlegen des Rückwärtsganges war mir nur auf der Beifahrerseite aufgefallen, upps. :S

      ....................................................................................................................
      Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

    • Das ist wirklich ein tolles Feature und ich frage mich, warum Opel nicht mit einer solchen Funktion wirbt...
      Diese Funktion ist wirklich noch nicht so verbreitet, dass man sie als Basisausstattung bezeichnet...

      Sandrha
      Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
      Bestellt 08.08.17 :thumbsup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..
    • War bis jetzt weder Peugeot noch Opel Fahrerin.. Da habe ich wohl was verpasst

      Sandrha
      Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
      Bestellt 08.08.17 :thumbsup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..