Sporttaste

  • Guten Morgen
    Und schon wieder eine Frage.
    Laut Bedienungsanleitung
    Hat der GLX eine Sporttaste ist das richtig.
    Wenn das stimmt wäre ich ja noch mehr erfreut habe das System im insi und das ist spitze  :m0011: Lg.arnold

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Die BDA gibt da wirklich nicht viel Auskunft, ich werde heute Nachmittag einen zur Probe abholen und mich erkundigen. ;)

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Die BDA gibt da wirklich nicht viel Auskunft, ich werde heute Nachmittag einen zur Probe abholen und mich erkundigen. ;)

    Die Bedienungsanleitung gibt zu vielen Punkten nicht viel her. Wahrscheinlich könnte die Information darüber weite Teile der Bevölkerung verunsichern :D

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ich glaube, da hat sich jemand beim erstellen der Bedienungsanleitung nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Einfach nur Textbausteine einfügen zeugt nicht gerade von Fachwissen. Es wäre ja auch ein zusätzlich super anzuführender Punkt für die Werbung. Wird aber nicht erwähnt, in der offiziellen Werbung taucht nur dieses Foto auf, ohne Sporttaste :/

  • Die Betriebsanleitung ist wirklich unterirdisch. Bisher wurden immerhin mal die verbauten Leuchtmittel im Innenraum benannt und - was ich viel wichtiger finde - die Lage der Sicherungskästen beschrieben. Optimal mit einem Übersichtsplan der Sicherungen. Auch das fehlt.


    Bei der Sporttaste, die es wohl nur bei der Automatik gibt, ist es ja relativ klar, was die macht. Die Verändert vermutlich die Kennlinie des Gaspedals, sprich geringerer Druck führt zur höheren Öffnung der Drosselklappe als im Normalbetrieb. Zusätzlich wird die Ansteuerung des Getriebes verändert, sprich hochtourigeres Fahren und Ausschöpfen des Drehzahlbereichs. Viel mehr kann sich da ja nicht hinter verbergen :)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Da ist in der Bedienungsanleitung noch ein Fehler
    Bei den Kofferraum Maße.
    Mach Mal ein Quiz draus es sind 2Fehler
    Wer findet sie

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Die Betriebsanleitung ist wirklich unterirdisch. Bisher wurden immerhin mal die verbauten Leuchtmittel im Innenraum benannt und - was ich viel wichtiger finde - die Lage der Sicherungskästen beschrieben. Optimal mit einem Übersichtsplan der Sicherungen. Auch das fehlt.


    Bei der Sporttaste, die es wohl nur bei der Automatik gibt, ist es ja relativ klar, was die macht. Die Verändert vermutlich die Kennlinie des Gaspedals, sprich geringerer Druck führt zur höheren Öffnung der Drosselklappe als im Normalbetrieb. Zusätzlich wird die Ansteuerung des Getriebes verändert, sprich hochtourigeres Fahren und Ausschöpfen des Drehzahlbereichs. Viel mehr kann sich da ja nicht hinter verbergen :)

    Was soll die Sporttaste denn bei einem Schaltgetriebe machen ???
    Das Schalten bei höheren Drehzahlen liegt doch in deiner Hand. :D


    In der Bedienungsanleitung meines Zafira B steht folgendes:


    Sporttaste.JPG

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Was soll die Sporttaste denn bei einem Schaltgetriebe machen ???

    Ja eben, bei einem Handschalter macht eine Sporttaste mal überhaupt keinen Sinn, außer man aktiviert die geheime NOx-Einspritzung ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Auf dem von mir hochgeladenen Bild ist an der Stelle, wo die Sporttaste laut Bedienungsmärchen sein soll aber die Resettaste für den Reifendruck, oder irre ich mich, ( Märchenbuch Seite 168)

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008: