Sporttaste

  • Hallo in die Runde, es kann möglich sein, das es die Sporttaste nur in Fahrzeugen mit Grip Control gibt.
    Sicher bin ich mir allerdings nicht. Ich habe hier eine Aktuelle Bedienungsanleitung vom Opel Grandlland X vor mir liegen
    und da ist auf 2 Seiten zu sehen, wie man Grip Control handhaben muss, von ESC aus, Standard, Schnee, Schlamm, Sand, bis Sport - Moodus.
    Wie gesagt, ich weiss nicht ob das so stimmt. Ist nur eine Vermutung. Ich habe noch kein Fahrzeug mit Grip Control gesehen, obwohl ich selbst
    einen bestellt habe. Habe mir heute nur mal eine Bedienungsanleitung bei meinem FOH ausgeliehen, um mich mal ein bisschen zu informieren
    was auf mich zu kommt.

  • @Zafira1957 Die Betriebsanleitungen findest Du auch online. Das stimmt, dass in der Anleitung die Sporttaste direkt im Anschluss an das Grip&Go kommt.


    Ich habe kürzlich in einem Grandland mit Grip&Go gesessen und sogar ein Foto von der Knöpfchenleiste gemacht. Keine Sporttaste! Sprich .. Anleitung taugt nix :)


    20171026_101506.jpg

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Werden die stärkeren Motoren wahrscheinlich haben

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Hallo Zusammen!


    Ich hole den Thread noch einmal hoch. In AT ist das Performance-Paket (Sport-Taste + Denon) beim 2.0 D bestellbar. Welchen Sinn und Zweck diese Kombination hat weiß ich derzeit nicht. :/ Informationen folgen, wenn ich meinen GLX habe. :D


    Viele Grüße,
    Willi

    Grandland Ultimate, 2.0 CDTI, perlweiß, TATo, PS4 - Allwetter Traktionspaket, WPK - Performance Paket, KSA -Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion

  • Welchen Sinn und Zweck diese Kombination hat weiß ich derzeit nicht. :/

    Ist doch ganz einfach.
    Der Sinn und Zweck dieser Kombination ist Geld verdienen. ;):D

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Schon klar ;)
    Aber zum Zeitpunkt meiner Bestellung, war das Paket gleich teuer wie das Denon alleine.
    Also habe ich mir gedacht, nehme ich das Knopferl zusätzlich. Das Soundsystem wollte ich ja unbedingt haben. 8)
    LG, Willi

    Grandland Ultimate, 2.0 CDTI, perlweiß, TATo, PS4 - Allwetter Traktionspaket, WPK - Performance Paket, KSA -Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion