Sporttaste

  • Also ist die für mich so überflüssig wie ein Kropf!

    Das ist wohl so!


    Außerdem kann man ja bei der ... nein ich verkneife es mir jetzt wieder ein Wortungetüm zu basteln ... Reifentaste erklären, dass da deshalb ein Ausrufezeichen im Reifen abgebildet ist, weil das die Taste für den Turbo-Sport-Modus ist und man da Angst um die Reifen haben muss :m0008:

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Also ist es etwa die "Burn Off-Taste", oder wie nennt man es wenn die Motorradfans ihren Hinterradreifen für nichts in Rauch aufgehen lassen?

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Also, ich habb gerade mal etwas in dem , ich sage mal Handbuch, vom Zwillingsbruder 3008 gestöbert. Super aufgebaut, bis auf das I Cockpit übertragbar, sogar wie Fussmatten ein und ausgebaut werden ist erklärt. Allerdings gibt es auch hier Fehler, RAUFDUFT ist wahrscheinlich für den normal Autofahrer :m0008::m0015:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Also, ich habb gerade mal etwas in dem , ich sage mal Handbuch, vom Zwillingsbruder 3008 gestöbert. Super aufgebaut, bis auf das I Cockpit übertragbar, sogar wie Fussmatten ein und ausgebaut werden ist erklärt. Allerdings gibt es auch hier Fehler, RAUFDUFT ist wahrscheinlich für den normal Autofahrer :m0008::m0015:

    WOW... Das nenne ich mal eine Anleitung! Die ist richtig toll gegliedert und die Erklärungen sind auch gut! Die 80er-Jahre-Style Anleitungen von Opel kann man dagegen komplett in die Tonne treten.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ich habe mal JoLocks Foto genommen (bekomme hoffentlich keine Haue dafür :D ) und mal aus der Anleitung die "Abweichungen" dazu genommen.


    ... Reifendruckkontrollundüberwachungssystemrückstellknopf ...

    Nein Nein, dafür sind die Bilder ja da.


    ...und deshalb hat Peugopel ein Symbol ohne Text aufgedruckt. :m0011:

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Waren wir mal ab wie die Anleitung wirklich ist
    Vielleicht meldet sich mal einer der den GLX schon hat
    :m0012:

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Über die elektrische Kindersicherung können sich die Italiener freuen.
    Habe sie dort im Konfigurator gefunden.

    seit Juni 2022

    Grandland Facelift Ultimate -1.2 Benziner AT 8Gang - Rot


    2019-2022:

    Grandland X Business Innovation - 1.2 Benziner AT 8Gang - Topas Blau

  • Bei der Suche nach der Sporttaste habe ich zumindest ein Foto gefunden, auf welcher diese zu sehen ist.


    Passenden Text gibt es leider nicht dazu.
    k-Seite 20.jpg

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Eine Erklärung hätte ja sein können, dass die Sporttaste in den Modellen ist für Länder, in denen die Reifendruckkontrolle nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Aber die ist in ganz Europa vorgeschrieben... also somit keine wirklich gute Erklärung ...

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau