Sporttaste

  • Die Sporttaste dürfte er nicht haben laut Fotos ;(
    Der 3008 hat sie bei einem Video die Taste erblickt.
    :m0023:

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Öhm... ok! Die Anleitung scheint wohl auch in diesem Punkt schlicht für die Tonne zu sein.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Öhm... ok! Die Anleitung scheint wohl auch in diesem Punkt schlicht für die Tonne zu sein.

    Bei meinem Vorführer war dort die Taste für Reifenverlustwarnung, (2.Schalter von links vor dem Schalthebel) siehe auch BDA Seite 235. Denn er hatte keinen Sportmodus. Eventuell nur in Verbindung mit Grip&Go, ist aber nur eine Vermutung.

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Naja... schon lustig. Ich frage mich manchmal, was die Betriebsanleitungsschreiberlinge sich so an Substanzen einwerfen ... :m0022:


    Aber wenn die Sport-Taste nicht da ist, geht die Welt auch nicht unter. Ich würde die wahrscheinlich ohnehin nie drücken. Kickdown und eine Automatik weiß, was sie zu tun hat.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Was könnt ihr denn auf dem von Arni gezeigten Foto der Mittelkonsole erkennen?


    Ich sehe dort vor dem Wählhebel zwar einige Tasten, aber welche Funktionen die haben leider nicht.


    Muß ich mir Sorgen um meine Sehkraft machen?

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Was könnt ihr denn auf dem von Arni gezeigten Foto der Mittelkonsole erkennen?


    Ich sehe dort vor dem Wählhebel zwar einige Tasten, aber welche Funktionen die haben leider nicht.


    Muß ich mir Sorgen um meine Sehkraft machen?

    Gehe in die Gallery. Dort kannst du dieses Foto von mir in der Vollansicht darstellen lassen. ;)

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Muß ich mir Sorgen um meine Sehkraft machen?

    Die müsstest Du Dir nur dann machen, wenn Du gefragt hättest "welches Foto?" :D


    Ich habe mal JoLocks Foto genommen (bekomme hoffentlich keine Haue dafür :D ) und mal aus der Anleitung die "Abweichungen" dazu genommen.


    Also die Sporttaste ist dem Reifendruckkontrollundüberwachungssystemrückstellknopf zum Opfer gefallen. Die elektrische Kindersicherung für die hinteren Türen existiert vermutlich auch nur in der Phantasie der Betriebsanleitungsschreiberlinge oder es gibt irgendwo auf der Welt ein Land, in dem das elektrisch funktionieren muss - was aber nicht erklärt, warum es dann in der deutschen Anleitung steht ... :m0036:
    Unbenannt-1.jpg

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • JoLock, danke für den Hinweis, aber leider kann ich auch dann nichts mit Sicherheit erkennen.


    Stawi0611, dir ein großes Danke für die Mühe.


    Habe immer die Sporttaste auf dem Foto gesucht.


    Mein 10 Jahre alter Zafira hat übrigens die Sporttaste.
    Habe diese gestern wohl tatsächlich zum 3. mal in diesen 10 Jahren benutzt nachdem ich diese Diskussion hier gelesen habe.
    Davor wenn ich mich recht erinnere auf Nachfrage von Mitfahrern, welche Funktion denn diese Taste hat.


    Also ist die für mich so überflüssig wie ein Kropf!

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()