Hat keiner einen GLX mit Dieselmotor bestellt ?

  • Mal eine Frage an die User die ihren GLX schon bestellt haben:


    Ist niemand unter euch der den GLX mit Dieselmotor bestellt hat?


    Ich persönlich bin ein Fan vom Dieselmotor, bin aber auch am zweifeln (um nicht zu sagen am verzweifeln) welche Motorenvariante ich nehmen soll.


    Möchte nicht in einem oder zwei Jahren wie die Sau durchs Dorf getrieben werden weil ich einen "schmutzigen" Diesel fahre.


    Kann mich in der Theorie aber auch schwer mit einem Dreizylinder Benziner anfreunden.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Der Mokka war mein erstes Auto mit Diesel. Euro 5... muss ich noch was sagen ;(


    Deshalb jetzt wieder ein Benziner und den Mokka noch mit einem blauen Auge in Zahlung gegeben.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Mein 10 Jahre alter Zafira ist auch mein erster Diesel. Euro 4.


    Bin immer noch vom Dieselmotor begeistert.
    Ein zur Probe gefahrener Mokka X mit 152 PS Benziner kam mir lahm im Vergleich zu meinem 120 PS Diesel vor.


    Kaufe ich mir jetzt einen GLX und gebe meinen Diesel in Zahlung, gibt es 5.000 € Umweltprämie aber keine Prozente auf den GLX.


    Ich glaube fast ich fahre meinen Diesel weiter bis ich nicht mehr in die Innenstädte darf.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Vor 2019 bekomme ich ja keinen neuen Wagen.


    Müsste ich jetzt einen kaufen würde es wahrscheinlich auch wieder ein Diesel.Gefällt mir einfach besser.Ich lasse mich auch nicht verückt machen :)


    Andersrum kann ich die Entwicklung in Ruhe abwarten und sehen wie es 2019 aussieht.

  • Vor 2019 bekomme ich ja keinen neuen Wagen.


    Müsste ich jetzt einen kaufen würde es wahrscheinlich auch wieder ein Diesel.Gefällt mir einfach besser.Ich lasse mich auch nicht verückt machen :)


    Andersrum kann ich die Entwicklung in Ruhe abwarten und sehen wie es 2019 aussieht.

    Und zuschauen lesen mit welchen Kinderkrankheiten wir uns ärgern ;(
    Wir bekommen einen mit AT6
    lg.Arnold :w0015:

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Und zuschauen lesen mit welchen Kinderkrankheiten wir uns ärgern

    Sowieso :D


    Nein natürlich nicht!Aber vorher ist halt kein neues Auto geplant.Jedes Auto hat seine Fehler,auch mein Mokka.


    Gestern bin ich dienstlich den Seat Ateca gefahren(150 Ps Diesel)gut verarbeitet aber vom Motor hätte ich mir mehr Schub erwartet.Fand ihn dafür etwas träge.


    Dadurch weiss ich aber das im Moment nur für mich der grosse Diesel in Frage käme :) Nur der kostet natürlich auch ;( So kann ich natürlich auch in Ruhe abwarten ob und was Opel noch an Motoren anbietet. 8)

  • Also der 180PS Diesel haut mich jetzt von den Fahrwerten auch nicht vom Hocker. 9.1s von 0 auf 100 im Vergleich zu 11s ... hmm... dafür locker 4000€ Aufpreis zum kleinen Diesel mit Automatik. Muss jeder selbst wissen, was er tut :rolleyes:

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Sowieso :D
    Nein natürlich nicht!Aber vorher ist halt kein neues Auto geplant.Jedes Auto hat seine Fehler,auch mein Mokka.


    Gestern bin ich dienstlich den Seat Ateca gefahren(150 Ps Diesel)gut verarbeitet aber vom Motor hätte ich mir mehr Schub erwartet.Fand ihn dafür etwas träge.


    Dadurch weiss ich aber das im Moment nur für mich der grosse Diesel in Frage käme :) Nur der kostet natürlich auch ;( So kann ich natürlich auch in Ruhe abwarten ob und was Opel noch an Motoren anbietet. 8)

    der 180Ps ist mir Steuerlich zu teuer ich Finanziere nicht den Finanzminister .Mein insi ST hat 140ps und geht nicht besser als der GLX mit 6AT .Deshalb habe ich zugestimmt weil er meiner Frau so gefällt ;);)

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Ich brauche die 180 Ps auch nicht unbedingt.Nur die anderen jetzigen Motoren sind noch weniger was für mich :) Die möchte ich absolut nicht.


    Das kommt wahrscheinlich daher das ich manchmal beruflich,auch privat die Möglichkeit habe stärkere Motoren zu fahren.Jeder hat natürlich andere Vorstellungen.Nur ich würde einfach nicht glücklich mit den kleinen Motoren.Ich bin jetzt kein Raser aber ich finde es einfach toll wenn ich beim überholen Reserven habe und ich etwas zügiger von der Stelle komme!