Innovation oder Innovation Business ?

  • Kommt immer drauf an, wie der Händler das handhabt, was er sich leisten kann! und welche Ausstattung Du nimmst. Beim Basismodell ohne Extras gibt es z.B. nie soviele Prozente wie bei Vollausstattung ...

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • haste wenigstens ein Warndreieck und Verbandkasten rauschlagen können ? ;)


    Aber gut, geht um den Buisness. Was gibt er denn beim "normalen" Innovation als Rabatt?

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • 11 Prozent geht 8 Prozent finde ich etwas wenig.


    Händler selber,bekommen ungefähr 24 Prozent von Opel.Gut sie müssen auch noch was verdienen :)

  • da haste recht....aber die müssen auch verkaufen. Nicht umsonst läßt Opel sehr viel auf sich selbst zu. Mein eigenes, bislang bestes Angebot beim FOH war auch nur deshalb so weil ich den Wagen als Vorführer bekäme. Allerdings kann ich den gleich fahren mit 0 km und kann den nach 3 Monaten auf mich ummelden. Dafür erhalte ich 16,5% auf den Herstellerpreis.
    Im Internet gehen bis 25% für dt.Neuwagen, kein Re, kein EU Wagen.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Im internet kann man ja auch mehr Prozente geben!Ein Foh hat ja auch mehr Kosten bei dem ganzen Drumherum/Personal usw


    16,5 Prozent ist ja auch nicht schlecht :thumbup:

  • Im internet kann man ja auch mehr Prozente geben!Ein Foh hat ja auch mehr Kosten bei dem ganzen Drumherum/Personal usw

    Ist mir schon klar. aber schön das man sich heutzutage doch so einfach informieren kann um dann "geschult" ins Verkaufsgespräch zu gehen. Und ganz ehrlich? Ich gehe auch lieber zu einem FOH den ich kenne, selbst wenn der teurer ist. Aber wenn die Preisdifferenz u.U. mehrere Tausend € betragen kann kommt schon mal in´s Grübeln .
    Letzten Endes muß das jeder für sich entscheiden wie viel "Druck" er im Verkaufsgespräch ausüben möchte. Unverschämt sollte man aber nicht sein. Lieber zu Beginn mit offenen Karten spielen. Wenn ich zum FOH gehe dann brauche ich kein Beratungsgespräch mehr und Probefahren brauch ich auch nicht mehr. Da geh ich direkt in die Verkaufsverhandlungen. Ich habe eine Probefahrt machen dürfen und der FOH war auch der mit den 16,5%. Ist von da her eh mein Favorit.....und mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird er mir auch den GLX verkaufen dürfen....

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18