Innovation oder Innovation Business ?

  • Stimmt! Hintergrund ist folgender: Wenn ein gewerblicher Kunde Rabatt aushandelt, das Fahrzeug aber auch privat genutzt werden darf, muss der Nutzer das Fahrzeug mit 1% des Listenpreises versteuern (für die private Nutzung). Listenpreis! Nicht ausgehandelter Preis. Um dem Rechnung zu tragen hat Opel dieses Modell gewählt, somit praktisch die Rabatte direkt im Listenpreis gewährt.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Hallo zusammen

    ... Hintergrund ist folgender: Wenn ein gewerblicher Kunde Rabatt aushandelt, das Fahrzeug aber auch privat genutzt werden darf, muss der Nutzer das Fahrzeug mit 1% des Listenpreises versteuern (für die private Nutzung). Listenpreis! Nicht ausgehandelter Preis. Um dem Rechnung zu tragen hat Opel dieses Modell gewählt, somit praktisch die Rabatte direkt im Listenpreis gewährt.

    Gut erklärt - als ich das erste Mal die Konfigurationsbroschüre in der Hand hatte und die Preisunterschiede sah, war mir das auch noch nicht klar und hatte mich nur gewundert ...



    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Mal schauen ich fahr den GLX am Samstag zur Probe und werde dann mal mit den Verkäufer reden (Rabatt )Wir wollten den GLX mit Vollausstattung fast 37000.-.Ich denke 10 % sind drin .

    Das sollte eigentlich kein Problem sein!

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ist denn der Innovation Business ein Fahrzeug extra für Firmen ?

    Mein FOH meinte das er mir den Buisness auch anbieten kann, nur mit weniger %, aber durchaus möglich den zu bekommen, auch als Privatperson.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Mein FOH meinte das er mir den Buisness auch anbieten kann, nur mit weniger %, aber durchaus möglich den zu bekommen, auch als Privatperson.

    Die Händler machen alles, hauptsache sie verkaufen ein Auto ;)


    Wie schon beim Mokka bin ich auch beim GLX ein Flottenkunde :m0005: soll wohl die Lieferung beschleunigen, was ich aber für ein Gerücht halte ...

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ich habe den Business Innovation bestellt und noch ca. 11% Nachlass bekommen. :saint:

    am 10.10.17 bestellt: Opel Grandland X Business Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Schwarz, DENON Soundsystem