Fragen rund um Winterreifen-Satz

  • Ich habe folgende passende Winterräder bei meinem 2,0d im Winter drauf:


    18 Zoll Leichtmetall-Winterkomplettrad, 5-Doppelspeichen-Design (Bridgestone)
    7½ J x 18 mit Reifen Bridgestone 225/55 R 18 98V; EU-Reifenlabel: E, C, 1, 68 dB.
    Teile-Nr. 39142918

  • Habe das eben auf der Opel Website entdeckt... ?(


    Bin jetzt selbst etwas verunsichert, beim Kauf stand dieser Zusatz nicht dran... Komisch, ich hatte sie in diesem Winter schon drauf und war alles bestens. Kann ich nicht nachvollziehen. Die hat mir mein FOH passend zu meinem Auto bestellt...


    18 Zoll Leichtmetall-Winterkomplettrad, 5-Doppelspeichen-Design (Bridgestone)
    Alu-Rad im 5-Speichen-Design, 7½J x 18 ET 49, Lochkreis 5 x 108, Reifengröße: 225/55 R 18 - 98V, Bridgestone; EU-Reifenlabel: E, C, 1, 68 dB. Einschränkung: nicht für 2.0 Diesel (177 PS) mit Reifengruppe "F"
    Teile-Nr.
    39142918

  • Angebot schaut seriös aus, der Preis ist gut.


    Ich bestelle Reifen und Felgen nur im Internet, immer gut gefahren damit ;)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Ich hab meine Winterräder auch von diesem Händler. Allerdings die 17 ZollAlles Prima. Der Preis ist sehr gut.

    Ich bin auch noch am überlegen ob eventuell die 17er auch reichen.
    Hast du mal ein Bild wie die auf dem GLX aussehen ?

    Grandland X Ultimate * 1,2 Benziner Automatik * Mondstein Grau *


    Es ist nett, wichtig zu sein
    aber viel wichtiger ist es,
    nett zu sein

  • Update zu meinem obigen Eintrag:
    War bei meinem FOH, die Reifengruppe steht im COC unter Nr. 35: bei meinem ist es Reifengruppe C. Also alles in Ordnung, die Räder sind passend :thumbup: