Fragen rund um Winterreifen-Satz

  • Welche Winterräder(Felgen/ Größe) sind die Besten ?

    Die Antwort mag jetzt vielleicht irritieren, aber sie lautet: die Reifen / Felgen, die dir am besten gefallen, sind die Besten.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Welche Winterräder(Felgen/ Größe) sind die Besten ?


    https://www.opel-accessories.c…mplettr%C3%A4der/39142917

    Bridgestone 225/55 R18 Lesen und für sich bewerten.


    Continental 215/65 R16 Lesen und für sich bewerten.


    Hankook 215/70 R16 Lesen und für sich bewerten.


    Michelin 215/70 R16 Lesen und für sich bewerten.


    ;) und noch tiefgründiger recherchieren.
    Und nur nicht irritieren lassen von der Antwort. :m0028:

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Im Sommer fahre ich ja 225 in 19 Zoll beim Mokka


    Im Winter 215/60 in 16 Zoll und bin mit der Grösse sehr zufrieden :thumbup: Es sind Semperit Reifen.War erst skeptisch aber es gibt keinen Grund zum klagen!Würde sie wieder nehmen :)

  • Wir haben über www.wheelscompany.com einen Komplettradsatzin 16 Zoll bestellt. Im freien Markt gab es im Dezember nicht so
    die riesen Auswahl. Die Reifen diewir gewählt haben sind von der Marke NEXEN. Bis jetzt, über 3000km, muss ich sagen:
    alles richtig gemacht! Kurzer Bremsweg, stabiler Lauf, leise und günstig!



    Ein Bild ist in der Gallerie!

  • Wir haben über www.wheelscompany.com einen Komplettradsatzin 16 Zoll bestellt. Im freien Markt gab es im Dezember nicht so
    die riesen Auswahl. Die Reifen diewir gewählt haben sind von der Marke NEXEN. Bis jetzt, über 3000km, muss ich sagen:
    alles richtig gemacht! Kurzer Bremsweg, stabiler Lauf, leise und günstig!



    Ein Bild ist in der Gallerie!

    Gute Wahl. Ich fahre seit Jahren nur noch NEXEN. Sowohl Sommer als auch Winterreifen. Aktueller Winterreifen NEXEN Winguard Snow G.
    Nexen hat Super Reifen für einen Super Preis.


    Von diesen Reifentests halte ich ehrlich gesagt wenig.

  • Ich habe beim FOH die Opel Winterkompletträder 5-Doppelspeichen-Design 225/55 R18 bestellt, da mir die größeren Räder einfach besser gefallen.
    Für den Sommer habe ich die BiColor 235/50 R19 drauf.
    So langsam neigt sich die Wartezeit dem Ende zu. Anlieferung 20.02.18 erwartet. :love:

  • Der Beitrag ist bereit schon etwas älter, aber ich möchte auch meinen Senf dazu geben :P


    Persönlich halte ich von Tests wie ADAC usw. nicht viel, wie die Vergangenheit zeigt wird geschummelt usw. der der am meisten zahlt, schneidet im Test gut ab, nicht umsonst ist Opel bei sovielen Tests hinter VW usw. Das gleiche gilt auch für die Gummis.


    Vor zwei Jahren hatte ich mir mal die Mühe gemacht und Reifen verglichen und was kam bei raus, ein Michelin hatte schlechtere Eigenschaften als ein Nankang.
    Preisunterschied 150€..


    Ich teile die Meinung, dass man nicht an den Reifen sparen sollte, den dies ist die einzige Verbindung zum Boden, aber man sollte mal über den Tellerrand schauen und sich selbst ein Bild machen und mal die von den Automobilherstellern gesponsorten Zeitschriften links liegen lassen.


    Einige mögen mich für die getroffene Aussage hassen, aber ich würde auch niemals Ganzjahresreifen fahren, aber auch hier gibt es die Beführworter ^^


    Kleiner Tipp:
    Es gibt übrigens Tochterfirmen der großen Reifenhersteller, welche den gleichen Reifen mit dem Profil der letzten Saison für deutlich weniger anbieten und diese werden im gleichen Werk produziert..

  • Es gibt übrigens Tochterfirmen der großen Reifenhersteller, welche den gleichen Reifen mit dem Profil der letzten Saison für deutlich weniger anbieten und diese werden im gleichen Werk produziert..

    Das ist zwar richtig, aber sie hätten wiederum andere Eigenschaften zu bieten. Ganz unabhängig davon, wie die diversen Zeitschriften die Reifen bewerten, halte ich persönlich Continental, Michelin und Dunlop für eine sehr gute Wahl. Auch hier ganz unabhängig davon, ob es sich hierbei um Winter- oder Sommerreifen handelt. Ganzjahresreifen sind aus meiner Sicht bedingt empfehlenswert, wenn man auf dem flachen Land wohnt als wenn man in den Bergen wohnt.

  • Da gebe ich dir Recht, der aktuelle Reifen ist meist etwas besser als der Vorgänger. Aber was letztes Jahr gut war, kann heute nicht .. sein. Reifen fährt man in der Regel je nach Fahrleistung 4-5Jahre, da wird jeder Reifen was das Profil angeht mal alt, weil es was neues gibt.


    Bis jetzt bin ich am meisten Conti gefahren, weil sie ab Werk drauf sind. Dicht gefolgt war Nankang, Tochterfirma von Yokohama, war immer sehr zufrieden damit, dass einzige manko, die etwas höheren Abrollgeräuche.. aber wär fährt schon ohne Musik Auto. Sind bereits 5 Reifensätze in 20" bis 18" von denen gefahren, ob Sommer oder Winter, nie ein negatives Gefühl/Eindruck gehabt.


    Was ich auch empfehlen kann ist Hankook Icebear und Semperit die hatten wir mal als Winterreifen. Und zuletzt auch mal ein Kumho als 20" Sommerreifen.