Fragen rund um Winterreifen-Satz

  • So mach ich es auch, schaue nach aktuellen Tests im Netz und dann wird Premium, in aller Regel Platz 1 oder 2, gekauft.


    Geiz ist Geil passt bei der Auswahl der Schuhe für den Wagen mal ganz und gar nicht ;)



    Michelin (auch als Ganzjahresreifen sehr gut geeignet)

    den hab ich und kann den nur empfehlen. Würde ich mir auch auf dem GLX wünschen. Aber der verbaute im Grip & Go Paket ist ja auch Premium, macht man auch nichts falsch :saint:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Als ich vor vielen Jahren mein erstes neues Auto (einen Vectra B) für fast 50.000 DM gekauft hatte,
    habe ich mir zur ersten Wintersaison einen Satz Winterreifen von Michelin auf Original-Opel-Stahlfelgen dazu gekauft.


    Ein Freund fragte mich, ob ich mir gebrauchte Winterreifen gekauft habe.


    Meine Antwort war sinngemäß: Wenn ich mir für fast 50.000 DM ein Auto kaufe, dann müssen auch noch
    etwa 1.000 DM für einen Satz guter, und neuer Winterreifen übrig sein.
    Über Kantsteine und dergleichen kann ich selbst rüber fahren. Das muß ich nicht von Erstbesitzern der Winterreifen machen lassen.


    Die Original Opel-Stahlfelgen hatten zumindest zu jener Zeit den Vorteil, daß man keinen Extrasatz Radmuttern brauchte,
    da diese für Alu- und Stahlfelgen identisch waren.
    Mein Schwiegervater mußte für seinen Toyota Carina damals einen Satz Radmuttern für Stahlfelgen kaufen, welche pro Stück 5,- DM kosteten.
    Waren für den ganzen Satz bei 5-Loch Felgen auch 100,- DM.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Genauso sehe ich das auch. Man selbst geht ja auch nicht mit Aldiletten im Winter spazieren.

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • ...Meine Antwort war sinngemäß: Wenn ich mir für fast 50.000 DM ein Auto kaufe, dann müssen auch noch
    etwa 1.000 DM für einen Satz guter, und neuer Winterreifen übrig sein....

    Genau. Ich habe mal vor Jahren den Spruch gehört, jeder kleine Unfall und wenn es nur eine Beule ist, bezahlt man am Ende teurer, als was ein vernünftiger Reifensatz kostet. (gemeint war Kasko-Selbstbeteiligung und Versicherungsrückstufung im SF-Rabatt) ;)

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Ich habe Semperit Winterreifen beim Foh damals gekauft und bin da mit sehr zufrieden :)


    Auch wenn ich jetzt Haue bekomme :) Michelin kaufe ich mir nicht.Sind für mich den Mehrpreis nicht wert.


    Hatte Michelin zufällig schon bei 2 Gebrauchtwagen und fand sie für meine Gegend und Zwecke nicht besser!


    Aber so ganz billige No Name Schuhe fürs Auto müssen natürlich auch nicht sein.Nach Testberichten wird schon geschaut 8)

  • Bei meiner Probefahrt von Opel war auch ein Winterreifensatz montiert.
    Hier das Foto vom Hankook:


    P1270056_web2.jpg

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • @JoLock was ist das für eine Felgengröße??
    Werde zwar keine Winterböcke mehr brauchen wenn meiner kommt aber gucken kann man schonmal
    Ich hätte Gerne 18Zoll Schwarz oder gleich 19 Zoll wenn sie erlaubt sind :love:
    :m0023:

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Das sind die 18" Standardfelgen

    Ja genau.



    P1270056a_web2.jpg

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018