Rabatt Opel Grandland X 2019?

  • Gute Preise, seriöses Erscheinungsbild, vom ADAC mit Gut bewertet. Noch billiger ist Restart Auto
    https://www.restart-auto.de/alle-opel-h__22.php



    Bin aber doch eher daran interessiert beim FOH einzukaufen, auch wenn dieser mir nicht den kompletten Rabatt bieten kann.


    Mal sehen wie es wird...und auch mal sehen wie sich diese Diskussion hier entwickelt ;)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Kenne die Seite jetzt nicht.Die Preise sind nicht schlecht :) Liegt aber nur 500 Euro unter dem Angebot meines Foh.


    Was man online manchmal bedenken muss sind die längeren Lieferzeiten bei Eu Wagen.Es gibt jemand im Mokka Forum da dauert es schon fast ein Jahr :( Unglaublich aber wahr!Muss natürlich nicht die Regel sein.


    Klar hat man bei jedem Foh Garantie.Aber ich würde erst von mehreren Foh Angebote einholen und dann vergleichen 8) Wenn es sich dann wirklich lohnt,spricht ja nichts dagegen!

  • Kenne die Seite jetzt nicht.Die Preise sind nicht schlecht :) Liegt aber nur 500 Euro unter dem Angebot meines Foh.


    Was man online manchmal bedenken muss sind die längeren Lieferzeiten bei Eu Wagen.Es gibt jemand im Mokka Forum da dauert es schon fast ein Jahr :( Unglaublich aber wahr!Muss natürlich nicht die Regel sein.


    Klar hat man bei jedem Foh Garantie.Aber ich würde erst von mehreren Foh Angebote einholen und dann vergleichen 8) Wenn es sich dann wirklich lohnt,spricht ja nichts dagegen!

    Darf ich fragen nach Normal Preis und Dem Angebot ?

  • Das war jetzt ein normales Kundenangebot bei der Einladung zur Vorstellung :) Ich muss ja noch warten bis 2019 :(


    Aber ich habe das mit deiner Seite verglichen und da kam das gleiche Auto auf 20700 beim Foh(Online 20278).Wenn man persönlich beim Foh sitzt,ist bestimmt auch noch was machbar.

  • Was man online manchmal bedenken muss sind die längeren Lieferzeiten bei Eu Wagen

    Beide Anbieter vermitteln deutsche Wagen, keine Re-Importe bzw. keine EU Wagen. Die Fahrzeuge entsprechen also dem deutschen Konfigurator/Original.


    Die Rabatte bewegen sich um die 22 - 25%. Bei meinem FOH konnte ich bisher 16,5 % verhandeln.


    Bei den Beiden im Internet kommt noch hinzu das der Rabatt eine Kurzzulassung auf den Händler beinhaltet.


    In Summe sind das 1600€ und 2900€ günstiger als das FOH Angebot :huh:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Okay das es keine Eu-wagen sind habe ich übersehen :)


    Nur der Preisunterschied bei meinem verglichenen Modell war jetzt auch nicht so groß,das ich da jetzt unbedingt bestellen müsste.


    Das mag sich nach Modell und Ausstattung natürlich ändern.Ich bin normal auch ein Internetbesteller.Nur bei Autos ist es bei mir anders 8) Wenn ich einen neuen Wagen kaufen würde dann nur beim Händler vor Ort.Da bin ich etwas altmodisch. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Wenn ich einen neuen Wagen kaufen würde dann nur beim Händler xor Ort.Da bin ich etwas altmodisch.

    Ich versteh dich da nur zu gut, geht mir genau so. Auch wenn die Herstellergarantie Bundesweit gilt, trotzdem ist da auch noch das letzte Funken Misstrauen oder besser gesagt Vertrauen in den FOH vor Ort den man kennt.
    Klar spart man doch einiges, wenn aber doch mal was ist mag man lieber mit dem FOH seines Vertrauens ins "Gespräch" kommen als mit einem der hunderte Kilometer weit weg ist...und Geld ist auch nicht alles, das Gefühl zu wissen wo man gekauft hat kann beruhigen...oder auch schlaflose Nächte bereiten :)


    Geiz ist nicht immer Geil :m0032:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Ich kaufe nicht immer ein Auto beim Händler vor Ort aber schon beim Foh oder Markenhändler in der Nähe :)


    Aber wenn ich mit meinem Händler zufrieden bin,ist er auch mein erster Ansprechpartner bei einem neuen Wagen :) Am Anfang musste ich mich etwas durchsetzen aber mittlerweile kommen wir sehr gut klar :thumbup:
    Bei manchen Problemen ist er mir sehr entgegen gekommen und rechne ich auch hoch an!Man kauft ja nicht nur ein Auto man hat es im Normalfall auch ein paar Jahre und da zählt ein guter Service mehr als ein paar gesparte Euros beim Kauf.

  • Bei meiner Konfiguration kommt ein Preis bei carsagentur24 in Höhe von 28.824,49 € heraus.
    Kaufvertrag beim freundlichen Opelhändler lautet (identische Konfiguration): 29.700,00€. Also eine Differenz von 875,51 €.
    Trotzdem werde ich immer dem örtlichen Händler meines Vertrauens den Vorzug geben. Andere Sache bestelle ich sehr gerne übers Internet, aber das hat irgendwo auch seine Grenzen. Wenn was dran ist, oder nicht funktionieren sollte, kann ich direkt vorbeifahren und zeigen, was nicht in Ordnung ist und es wird gerichtet. Wenn das bei einem Online-Händler vorkommt, sehe ich mich schon selbststängige Beweissicherungsverfahren durchführen und Gutachtern die Dollarzeichen in die Augen springen.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau