3 Zylinder Motor

  • Naja nicht wirklich praktikabel. Wenn ich auf Toilette muss, dann fahr ich raus, geh auf Klo und lass nicht noch erst mein Auto abkühlen. Wenn das die Polizei zuvälligeeweise sieht, bekomm ich noch ne Busse wegen Motor laufen lassen.

  • Das heißt nicht, dass du ihn noch laufen lassen sollst. Aber man sollte nicht mit 150 über die Bahn krachen und dann direkt den Wagen abstellen. Sonder in deinem Fall, wenn du merkst das du auf die Toilette musst, dann fährst du ein gutes Stück mit reduzierter Geschwindigkeit. Dann hat der Turbo Zeit zum abkühlen. Er wird es dir danken

    Business Innovation, Mondsteingrau, Benziner, Automatik

  • Ah ok, verstanden.
    Find ich lustig, 150kmh und über die Bahn krachen ist ein wiedersprüche in sich. Aber ok, ich hab mich ja jetzt nun für ein vetsunfts Auto/ motörchrn entschieden und leb ja jetzt in der Schweiz, daher passt das schon

  • leb ja jetzt in der Schweiz

    In der Schweiz kann man sowieso nicht schnell fahren wie bei uns. Autofahrerland Deutschland grüßt die Bergwelt bzw. Bahnwelt Schweiz ;)

  • Hier mal ein Auszug aus der Auto Motor Sport zum Thema einfahren des Wagens


    Auszug Turbolader


    Zitat


    Obwohl ein Turbolader nicht direkt eingefahren werden muss, sollte ihm der Fahrer nach einer größeren Anstrengung das ganze Autoleben lang eine lastarme Abkühlphase im Fahrtwind gönnen. Jochen Müller, Leiter Vorentwicklung bei Bosch Mahle Turbo-Systems, erklärt: „Stellt der Fahrer nach einer längeren Vollgasfahrt den Motor unmittelbar ab, kann sich ein Hitzestau am turbinenseitig bis zu 1.000 Grad heißen Lader bilden, der zur Verkokung des Schmieröls im Lager führen kann.“ Dieser Ölschmodder killt den Lader.

  • Den grösseren Motor kannst Du dir am Besten bei Peugeot anschauen, dort wird er bereits verbaut. Ich meine 165 PS

    GLX Ultimate 1,2L Schaltgetriebe, Mondstein Grau, AHK, CD/MP3 Bestellt 06.02.2018
    03.05.18 Code 48, 04.05.18 Code58, Übergabe 30.05.18 :)