DENON Premium Sound System

  • Mal eine Frage in die Runde,


    Hat jemand Erfahrungen, Eindrücke vom DENON Premium Sound System, vielleicht von einem anderen Modell? Lohnt sich die Investition im Vergleich zum Standard-Sound? ?(
    Der Nachteil :man kann kein Notrad mehr dazu bestellen wegen dem verbauten Sub, aber ein Radwechsel war in den letzten 30 Jahren bei mir noch nie nötig. :rolleyes:


    Gruss JoLock

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Im Mokka gibt es ja das BOSE Soundsystem mit zwingendem Ersatzrad und von einigen Nutzern liest man im Mokkaforum, dass es nicht so dolle ist, zumal dann die manuelle Equalizereinstellung komplett wegfällt.
    Ich war bisher immer zufrieden mit den Standardsound im Opel, da klingen manch andere Hersteller schon sehr blechern. Vorallem den Bass hat Opel bei richtiger Einstellung wirklich gut gemacht.

  • Über Bose streiten sich ja die Geister :) Ich war nie ein Fan von dehnen!


    Im Auto lege ich da auch keinen grossen Wert mehr drauf.Wie Andre schon sagt im Mokka und Astra K ist es auch ohne Bose sehr gut :)


    Denon macht ja auch im Hifi Bereich ganz gute Sachen.Das könnte sich natürlich ganz gut anhören!

  • Also hier bei mir zu Hause bin ich mit den Produkten von Bose sehr zufrieden. :D


    Ich finde im Auto hat man da wirklich nur etwas davon, wenn man jeden Tag unterwegs ist und seine Lieblingsmusik genießen will, bei mir läuft über Wochen auch manchmal nur das Radio. :)

  • Bei mir läuft auch oft das Radio :) Manchmal wenn meine bessere Hälfte nicht dabei ist dann wird die Mucke aufgedreht und Morgens zur Arbeit vorm Kaffee ,zum Wach werden :D


    Ich sage ja bei Bose scheiden sich die Geister 8) Ich liebe meine Dalis Zuhause :thumbup:

  • Guten Morgen, mittlerweile stehen doch diverse “ Granny's“ , nich Oma's :whistling: , in den Opel Showrooms. Einfach mal Probe hören. Die meisten haben den Standard Sound, aber ich denke das reicht auch. Bin zwar im Moment noch verwöhnt, 7 Lautsprecher im Meriva, aber ich denke, der Standard wird reichen.

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Also, ich habe gerade bei einem FOH mal meinen ersten Kontakt zum GLX aufgenommen. Leider konnte er mir die Boxen nicht vorführen, da das Infotainment sich nicht starten lies. ?( Naja etwas von Stromsparmodus war die Antwort. Zum Denon Sound meinte er nur, dass es kein Unterschied macht, da der Einfluss der Fahrgeräusche diesen feinen Unterschied nicht erkennen lässt. Seine Meinung! :(

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Glx war im Eco Modus!!! Einfach den Motor starten, dann geht auch das Radio ;)

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Moin,
    vielleicht ist der Grund, dass Opel jetzt zu Denon greift ja auch der, dass Bose vielleicht doch nicht so gut war. Oder das hängt mit dem Wechsel zu PSA zusammen.


    ich nutze zu Hause schon seit Ewigkeiten Denon-Systeme. Bin damit voll zufrieden! Wie sich das nun im Bereich Car-HiFi anhört kann ich nicht sagen. Die bauen auf jeden Fall keinen Mist.


    Gruß
    Ulli

  • Das normale Sound-System im Zafira, war der Hammer, da hat so mach ein gutes Sound-System der Marken XXX sich nicht so pralle
    angehört.
    Jetzt habe ich mir das neue Denon-Sound-System gegönnt und ich muss sagen : HAMMER!!
    Ich könnte mir von morgens bis abends, die Ohren wegdröhnen, so ein Spaß macht es den Grandland X zu fahren und
    die Anlage voll aufzudrehen .... die Bässe allein sind schon ihr Geld wert!


    FAZIT: Macht es!! :D:D

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009: