DENON Premium Sound System

  • Keine Ahnung wo hier das Problem ist.
    Heutiger Stand von Billig Autoradios welche grundsätzlich von allen Herstellern verbaut werden:
    Unterschiedliche Quelle unterschiedliche Lautstärke und Soundqualität.
    Wem das nicht genügt der muss ein High-End Gerät aus dem Zubehör kaufen welches das kann.


    Gruß Kalle

  • Sehe ich auch so ...für 500€ gibt es ein 1000x besseres als das Originale Intelilink....Einbau selbst durch einen Laien sehr einfach durchzuführen...und nach 2-3 Jahren für 150€-200€ auf Ebay verkaufen bei Fahrzeugwechsel!...würde mich nicht rum ärgern.

  • Keine Ahnung wo hier das Problem ist.
    Heutiger Stand von Billig Autoradios welche grundsätzlich von allen Herstellern verbaut werden:
    Unterschiedliche Quelle unterschiedliche Lautstärke und Soundqualität.
    Wem das nicht genügt der muss ein High-End Gerät aus dem Zubehör kaufen welches das kann.


    Gruß Kalle

    und ich dachte wir diskutieren hier bei unseren Problemen auf Augenhöhe?

  • und ich dachte wir diskutieren hier bei unseren Problemen auf Augenhöhe?

    Sorry wenn da was falsch rüber gekommen ist. Aber leider erfüllen selber die sogenannten Premium Anlagen von VAG,Mercedes,BMW und auch Porsche welche ein Vielfaches mehr kosten die hier gewünschten Eigenschaften nicht. Vor 5 Jahren gab es wenigstens die Möglichkeit die unterschiedlichen Quellen manuell individuell einzustellen. Gibt es leider und ärgerlicher Weise nicht mehr. Deshalb einfach nur die Anmerkung. Wenn nicht gerade Serie, einfach den Aufpreis sparen und zum autorisierten Car Hifi Händler gehen und schon bei gleichem Preis ein 100% besseres Produkt einkaufen. Die arme Sau beim Händler änder den Serienmüll nicht.


    Gruß Kalle

  • Hatte letzte Woche auch mein Denon Soundsystem reklamiert.


    Wenn Loudnes eingeschaltet wird bekommt man keinerlei Bassanhebung mit. Den Subwoofer kann man in drei Stufen stellen, bei keiner Stufe ein Unterschied.


    Das habe ich Opel mitgeteilt und man wollte es an die Infotainment Abteilung leiten. Zwei Tage später rief mein FOH an und sagte er habe es an zwei anderen GLX ausprobiert. Man muss den Regeler für die Soundeinstellung (das Fadenkreuz in dem Innenraum bei den Klangeinstellungen) ganz nach unten also auf den Heckbereich stellen und dann geht die Party los.


    Toll, habe ich direkt ausprobiert. Die vorderen Lautsprecher sind dann abgeschaltet und man hört nur noch dumpfes gematsche. Ein Soundsystem soll auf allen Plätzen den höchstmöglichen Klangkomfort bieten und das ist hier nicht der Fall. Wenn ich dagegen die Anlage sehe die ich meinem Sohn in seinem 1er BMW verbaut habe, da knallt der Subwoofer den Bass unüberhörbar an jeden Sitz und der Klang hat Konzertsaal Qualität.


    Naja, Opel rief mich eben wieder an um zu fragen ob alles geklärt sei. Dort war man mit der Aussage meines FOH zufrieden und zog sich den Schuh der nicht reagierenden Einstellmöglichkeiten nicht an. Wenn man mehr Bass möchte soll man nur die hinteren Lautsprecher ansteuern. Ein Software Update ist nicht in Planung.
    Auf meine Frage warum ich denn vorne auch ein Denon Soundsystem verbaut habe, wenn ich wegen des Wunsches nach ein paar tieferen Tönen nicht nutzen könnte, konnte mir die Dame auch keine Antwort nennen.


    Wenn ich alle Lautsprecher bis zum Anschlag auf Laut stelle und die Klappe im Kofferraum aufmache kann man ganz leicht die Vibrationen des Subwoofers spüren, allerdings muss dafür die Hand direkt auf dem Schutzgitter des Subwoofers liegen. Ich glaube das ist ein bischen zu wenig um einen merkbaren Tiefton zu erzeugen.


    Fazit: Alle die meinen das die Denon Anlage nicht das hält was man sich erhofft hat, hofft nicht auf Opel. Ich werde jetzt eine anständige Anlage mit steuerbaren Subwoofer installieren.

  • :thumbup::thumbup: Ganz meine Rede..Denon ist Müll...


  • :thumbup::thumbup: Ganz meine Rede..Denon ist Müll...

    :thumbup:


    Meins geht gut...

    Dann setzte dich bei mir mal rein..dann klingeln dir die Ohren..Das ist ungefähr als ob du Musik mit dem Handylautsprecher hörst und dann auf der Heimanlage....Es sind ja nicht einmal die Türen gedämmt beim Denon..was soll denn da schon groß an Sound raus kommen? Thema Bass nur zum Beispiel kann meinen Woofer nicht unter die Bodenplatte, da sie 5 cm hoch springt und scheppert vor lauter Bassdruck! Musste sogar das Auspuffblech verbiegen weil es schepperte das passierte beim Originalsystem nicht....Und vom Klang wollen wir gar nicht reden mit den komischen Lautsprechern was Denon verbaut

  • Musste sogar das Auspuffblech verbiegen weil es schepperte das passierte beim Originalsystem nicht....

    Und das ist auch gut so, das es beim Originalsystem nicht passiert. :)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Und das ist auch gut so, das es beim Originalsystem nicht passiert. :)

    Ist es zu laut bist du zu alt :D Der eine will halt guten Klang, der andere gibt sich mit Denon zufrieden...Mir ging es auf den Zeiger das jedesmal bei schon geringer Lautstärke die Boxen verzerrten und der Bass abkotze...Zum normalen Radio hören war es o. k. aber sobald ich Rockmusik abspielte war es absolut widerlich mit dem Denon System ...keinerlei Druck dahinter....Das ist so als wenn ich auf ein Rockkonzert gehe und die Musik im Herrenklo genieße... 8)