DENON Premium Sound System

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier. Fahre seit 2 Wochen einen GLX mit Denon Soundsystem und DAB.
    Hier mein persönlicher Eindruck. Bin vom Denon Soundsystem enttäuscht. War auch schon deswegen im Autohaus vorgefahren.
    Hat aber nichts genutzt. Der Händler verhielt sich neutral. Hab auch keine Erwartungen gehabt. Wenigstens konnte ich ein Hörvergleich mit einem normalen Soundsystem durchführen. Für mich wenn überhaupt nur ein marginaler Unterschied.


    Dein Post ist zwar schon ein Weilchen her, aber vielleicht liest Du es ja noch.


    Wenn ich mein Handy über die Anlage laufen lasse, dann rumst es gewaltig und es wird super laut und hat auch einen sehr schönen Sound.
    Wenn nur das Radio läuft, habe ich gar nicht erst die Möglichkeit dieses so laut zu stellen.
    Was ich mittlerweile auch als sehr ärgerlich befinde. Dafür war es bei mir nicht gedacht.


    Also, wenn Du es über die Medien schaltest, merkt man den Unterschied! Definitiv.
    Schaltest du nur das Radio an, dann ist es wahrscheinlich kein großer Unterschied.

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • Hallo Yvonne, wie ich lese bist du auch nicht unbedingt mit dem Denon Soundsystem voll zufrieden.
    so wie du habe ich auch das Eine und Andere durchprobiert. Auch wenn ich über die Medien gehe ist der Klang ein anderer.
    Was ich im Forum mitbekommen habe, es klagen einige über mangelnde Lautstärke. Bei mir habe ich das nicht feststellen können. Manchmal habe ich das Gefühl, das die Feinjustierung über die Software der einzelnen Grandlands nicht optimal durchgeführt wurde. Bei mir lässt sich z.B. über den Equalizer die Höhen nicht hörbar verstellen oder die fahrgeräuschabhängige automatische Lautstärkereglung funktioniert nicht.
    Wie gesagt war ich deswegen schon im Autohaus vorgefahren. Vielleicht hat es auch mit der PSA Übernahme während der Modeleinführung zu tun.
    Vielleicht kann jemand hier was dazu sagen.
    Ich fahre noch nebenher ein Dienstfahrzeug mit Serien Audiosystem welches nicht soviel wenn überhaupt schlechter klingt.
    Ich kann hier nur mein Hörgefühl wiedergeben was natürlich nicht allgemeingültig ist.

  • Auch ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Denon Soundsystem. :D

    Da bin ich der 3. hier im Bunde der mit dem Denon-Soundsystem vollkommen zufrieden ist.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24