DENON Premium Sound System

  • Also, ich habe gerade bei einem FOH mal meinen ersten Kontakt zum GLX aufgenommen. Leider konnte er mir die Boxen nicht vorführen, da das Infotainment sich nicht starten lies. Naja etwas von Stromsparmodus war die Antwort. Zum Denon Sound meinte er nur, dass es kein Unterschied macht, da der Einfluss der Fahrgeräusche diesen feinen Unterschied nicht erkennen lässt. Seine Meinung!

    Blödsinn!
    Ich habe beides gehört ... ohne das DENON System, hört sich die Anlage sehr gut an, die gewohnt gute Opel-Qualität!
    Mit DENON, rummst der Subwoofer, dir eine neue Herzfrequenz! :m0044:

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • ...
    Mit DENON, rummst der Subwoofer, dir eine neue Herzfrequenz! :m0044:

    ...Hauptsache du musst dann nicht rechts ranfahren, beim Kammerflimmern! :w0024:

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier. Fahre seit 2 Wochen einen GLX mit Denon Soundsystem und DAB.
    Hier mein persönlicher Eindruck. Bin vom Denon Soundsystem enttäuscht. War auch schon deswegen im Autohaus vorgefahren.
    Hat aber nichts genutzt. Der Händler verhielt sich neutral. Hab auch keine Erwartungen gehabt. Wenigstens konnte ich ein Hörvergleich mit einem normalen Soundsystem durchführen. Für mich wenn überhaupt nur ein marginaler Unterschied.

  • dann hab ich vielleicht doch nichts falsch gemacht das ich nur das DAB Radio ohne dem Denon System genommen habe .....
    Hatte es schon bereut.

    Gruß Helmut


    Grandland X 1,2l Benziner Innovation 1.Gen. Diamantschwarz DAB+

  • Also ich als Bose-Fan bin mit Denon sehr zufrieden.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Ich habe im letzten Jahr mehrere SUVs verschiedener Hersteller zur Probe gefahren.
    Alle hatten ein Navi, aber ohne weiteres Soundsystem.
    Ich persönlich war schon von dem "Standard-Navi-Sound" angetan.
    Somit habe ich mich beim Grandy halt auch dagegen entschieden, da mir der Sound bei der Probefahrt ausgereicht hat.
    Aber ich kann jeden verstehen, der sich persönlich dazu entscheidet, da ich auch gerne gut klingende Musik mit sattem Bass höre.
    Mir persönlich war es leider definitiv zu teuer.
    :m0007:

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • @'Peter
    'Ganz meine Meinung. Ich habe auch das Standard-System und die Bässe habe ich noch ein bischen gepimpt über die Höhen-/Tiefensteuerung, dann klingen noch ein bischen satter.

  • Das Standard-System ist schon sehr gut und für den „normalen“ Hörer sicherlich vollkommen ausreichend. Allerdings punktet das Denon-System mit einer sehr sauberen Wiedergabequalität auch bei erhöhter Lautstärke. Es klingt nie angestrengt oder gar verzerrt. Das Standard-System kommt im direkten Vergleich doch sehr schnell an seine Grenzen...

  • Ich hatte mal gelesen das man das Sound System wirklich erst richtig einstellen muss und vorallem den Subwoofer einschalten muss, damit man den Unterschied hat zum Seriensystem. Soll wohl ab Werk negativ eingestellt sein...mfg

    Opel Fahrer aus Leidenschaft, 38, Warte auf meinen GLX 1.6t Ultimate