Der Grandland X aus der Sicht eines Crossland X Fahrers

  • So ein Motor ist immer eine Probefahrt wert 8)


    Obwohl ich bin kein Automatik Freund.Ich weiß viele sind begeistert davon. :)


    Aber mich hat eine Automatik bis jetzt noch nie begeistert.Vieleicht ändert sich das noch.Abwarten!

  • Ich habe den GLX mit Automatk bestellt. Das erste Auto, das ich privat mit Automatik bekomme. Sonst immer nur bei Dienstwagen gehabt.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Automatik ist ein Traum. ;)
    Vorallem im Stau oder in der Stadt. Ich musste gesundheitsbedingt umsteigen aber Auto fahren macht nun wieder Spaß und das ist die Hauptsache. :)

  • Bei unserem aktuellen Opel waren mir die 110 PS am Ende etwas zu wenig.
    Wäre wie beim Grandland X der 130 PS mit Automatik zu haben gewesen hätte ich keine Sekunde gezögert.
    Nun gut so macht mich zumindest mein Motor glücklich,lach. ;)

  • Der Grandland mit dem 1.2 Liter Benziner mit 130 PS gibt es mit Automatik! Habe ich ja auch so bestellt.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Mag ja sein das mir die Automatik im Grandland gefällt.Das will ich ja nicht ausschliessen :D Dann kann es auch mal ein Automatik werden!

  • Mich hat bewogen, dass die Automatik in Verbindung mit den Motoren 1. ausgereift und 2. sehr gut sein soll. Kein Ruckeln und sehr schnelle Schaltvorgänge, die sogar noch schneller seien, als bei einem Doppelkupplungsgetriebe. Bin sehr gespannt. Macht das Fahren gerade auch im Stau wesentlich angenehmer. :) Und man wird ja älter und bequemer ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ich kaufe auch zum ersten Mal ein Automatik. Ich bin eine geplagte orthopädische Patientin und freue mich dann, wenn meine linke Kniescheibe nicht mehr wegrutscht und mein Knie dadurch heftig schmerzt.. 8o

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • So ein Motor ist immer eine Probefahrt wert 8)


    Obwohl ich bin kein Automatik Freund.Ich weiß viele sind begeistert davon. :)


    Aber mich hat eine Automatik bis jetzt noch nie begeistert.Vieleicht ändert sich das noch.Abwarten!


    Hallo Herr Nachbar,


    ich würde dir eine ausführliche Probefahrt mit einem Grandland X mit Automatik sehr ans Herz legen. Ich wette mit dir, gerne um die Ehre, wenn du nach der Probefahrt aussteigst, wird dein breites Grinsen niemals aus deinem Gesicht verschwinden und du wirst nur ein oder mehrere Worte sagen, weil geil es war mit dem Automatik zu fahren.


    Wenn man sich die Verbrauchswerte in dem aktuellen Katalog anschaut, wird man sehen, dass da zwischen dem Handschalter und dem Automatik keine nennenswerte Unterschiede gibt. Das gilt für beide Motoren, als für Benziner und Diesel.


    Ich selbst fahre mit Automatik seit Juni 2016, nachdem ich jahrelang nur mit dem Handschalter gefahren bin und ich habe keine einzige Sekunde nicht bereut. Für mich ist es nur purer Komfortgewinn. Im Stau kann man lässig auf dem Bremspedal stehen bleiben und ganz entspannt die Leute anschauen, wie sehr sie mit dem häufigen Treten des Kupplingspedals beschäftigt sind. :D


    Ok, mein Auto verbraucht im Schnitt 5,9 Liter/100 km/h. Für mich ist es trotz allem ein guter Wert, da ich vorher einen Opel Astra G mit 100 PS-Diesel und Handschalter hatte, das im Schnitt 5,5 Liter/100 km/h verbraucht hatte. Der Unterschied war/ist, es kamen 2 unterschiedliche Einspritztechniken zum Einsatz, d.h. bei Astra G kam die Verteilereinspritzpumpe zum Einsatz, während bei Astra K Cammon-Rail-Injektion zum Einsatz kommt.


    Ach ja, viel Spaß wünscht dir,
    der überzeugte Automatikfahrer :)