Beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe

  • Hallo zusammen,


    eine beheizbare Windschutzscheibe hatte ich noch nicht. Im Netz findet man Für und Wider zum Thema. Meist im Zusammenhang das man die Gitter sehen würde, bzw. ist das ja eher ein Wellenmuster. Auch soll sich das Licht entgegenkommender Fahrzeuge in der Dunkelheit darin brechen.


    Habe mir das im Ford Kuga eines Arbeitskollegen angesehen und meine das man die eher dann sieht wenn man den Blick darauf fokussiert. Schaut man auf den Horizont sieht man sie nicht. Die Vorteile sind natürlich nicht in Abrede zu stellen und derzeit bin ich Pro dazu eingestellt.


    Schreibt doch einfach mal eure Erfahrungen und/oder Gedanken hierzu, würde mich interessieren. Sicherlich auch den einen oder anderen geneigten Interessenten . :rolleyes:


    Ich sag schon mal Danke und wünsche allen ein schönes Wochenende :m0007:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Ich persönlich möchte die ThermaTec Scheibe nicht haben.Mich stört das und ich würde da immer hin schauen :) Ich möchte am liebsten wieder eine Standheizung.Die hatte ich in meinem letzten Wagen und ich muss sagen das ich sie vermisse 8)


    Aber wer sie gut findet sollte sie auch nehmen.Ein Freund von mir hat sie in seinen Wagen und er findet sie super!

  • Wenn Du die Innovation Ausstattung nimmst, hast Du die automatisch mit dabei. Freiwillig hätte ich sie wohl nicht genommen, aber ok. So doof kann das nicht sein, sonst würde das Opel nicht als Feature bei den höheren Ausstattungsvarianten mitliefern. ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Da ich ja ich keine Neuwagen nehme kann ich es mir ja aussuchen.Ich schaue mir dann beides an.Im Notfall gibt es dann keinen Innovation :)

  • Aber wer sie gut findet sollte sie auch nehmen.Ein Freund von mir hat sie in seinen Wagen und er findet sie super!

    Mein Arbeitskollege schwört ebenfalls darauf.



    Wenn Du die Innovation Ausstattung nimmst, hast Du die automatisch mit dabei.

    Ja, wenn es der GLX wird dann die Innovation Variante. Wenn man im Konfigurator all das ankreuzt was einem wichtig ist ( oder so erscheint ) und das bei den anderen Varianten gegencheckt, dann ist die Innovation noch die günstigste Variante. Alle anderen kommen noch teurer. Alleine die AGR Sitze für den Fahrer und Beifahrer sowie das AFL LED Licht ist für mich ein Muß. Dann kommt noch Grip&Go mit dazu u.s.w. =O Ist wie einkaufen im Bonbonladen. :saint:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Ist wie einkaufen im Bonbonladen.

    Genau so ist es ... ich habe mich deshalb auch direkt auf die Innovation Variante festgelegt. Ansonsten bekommst Du gegen Aufpreis ein Feature, das andere aber nicht ... blödsinnig. Nur warum die Dachreling 250 Euronen kosten soll, habe ich nicht begriffen.... deshalb habe ich die auch nicht gewählt ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Als ich den GLX konfiguriert hatte, konnte man außer der beheizten Frontscheibe auch zwischen dem Quickheat also dem Schnellheizsystem wählen. Ohne Aufpreis, beides kombiniert ging nicht.
    Im Mokka hab ich Quickheat drin und bin damit super zufrieden. Die beheizbare Frontscheibe macht auch wirklich nur für Laternenparker Sinn. Unsere Autos dürfen in der Tiefgarage parken bis auf kleine Ausnahmen im Jahr.

  • auf der Arbeit habe ich diesen Luxus leider nicht. ;(
    Und da ich 3 schichtig arbeite ist das dann frühs nach Feierabend schon ein Problem. Zuhause steht der dann auch in der Garage. ;)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Ich hatte ja schon geschrieben das ich im letzten Auto eine Standheizung hatte :)


    Da ich Laternenparker bin war das einfach nur genial im Winter Morgrns in ein warmes eisfreies Auto zusteigen :thumbup:


    Ich hatte sogar überlegt sie beim Mokka nachzurüsten.Beim nächsten Auto werde ich auf jeden Fall versuchen eine zu bekommen!