Beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe

  • Also ich habe heute morgen versucht das Wellenmuster der Windschutzscheibenheizung zu finden und zu fotografieren. Allerdings nur von außen, die Sonne stand gerade vorm Fenster. Man muß sich schon sehr anstrengen und sehr stark ranzoomen, um überhaupt etwas zu sehen. Obwohl ja die Sonne Reflexionen produzierte, war kaum was zu erkennen. Von innen schon gar nicht. Ist wie beim fotografieren im Zoo durch den Drahtzaun, der liegt auch außerhalb der Schärfentiefe und man sieht ihn nicht. Schade, Foto ist Datenmäßig zu groß, wird nachgeliefert

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Sorry, aber auf dem Foto erkenne ich alles oder auch nichts.


    Mein Vater hatte sich einen der letzten Ford Sierra's gekauft (laut Netz gebaut bis 1993) und ebenfalls eine beheizbare Frontscheibe geordert.
    Ich war zuerst auch der Meinung das würde die Durchsicht der Scheibe beeinflussen.
    Bei sehr genauer Betrachtung von innen gegen einen blauen Himmel konnte ich dann tatsächlich die Heizwendel erkennen.
    Gestört haben diese jedoch niemals.
    Und das war wie schon erwähnt vor 24 Jahren!


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ich weiß, das Foto ist nicht gerade Preisverdächtig. Die wellenförmigen Linien sind aber wirklich so klein, mit bloßem Auge sieht man, von außen betrachtet, nur klitzekleine Reflexe, bei direkter Sonneneistrahlung, wohlgemerkt. Also sind die von innen fast unsichtbar.

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Wir haben so eine Frontscheibenheizung in unserem Ford B-Max und das fällt in keinster Weise auf, wenn man es nicht weiss bemerkt man es nicht und wenn man es weiss muss man schon sehr genau hinschauen


    Gruss


    Slotter

  • Mein Problem wäre das ich es dann weiss :)


    Wenn ich zum Beispiel ein kleine Beule oder Kratzer am Auto entdecke ,schaue ich da immer hin und ärger mich.Ich hatte mal einen klitze kleinen Steinschlag nicht ganz im Sichtfeld meiner Scheibe,Das hat mich solange wie ich das Auto hatte aufgeregt :love:
    Ich lasse selbst die kleinste Parkbeule direkt vom Beulendoktor entfernen.Ich weiss ich bin zu pingelig! :D Also für mich fällt sie wohl raus.

  • @Balboa nimm die ThermaTec Scheibe erst mal in Augenschein. Ich denke wirklich, dass man die Heizdrähte nicht sehen kann. Wären die wirklich deutlich sichtbar, würde der TÜV dem ganzen Spiel schon einen Riegel vorschieben ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Wenn es dann soweit ist werde ich sie in Augenschein nehmen :)


    Ein Freund von mir hatte sie in seinem Ford.Da ist sie mir damals aufgefallen.Aber warten wir es mal ab.Ich habe ja auch noch lange Zeit zum überlegen :D

  • Mein Problem wäre das ich es dann weiss :)


    Wenn ich zum Beispiel ein kleine Beule oder Kratzer am Auto entdecke ,schaue ich da immer hin und ärger mich.Ich hatte mal einen klitze kleinen Steinschlag nicht ganz im Sichtfeld meiner Scheibe,Das hat mich solange wie ich das Auto hatte aufgeregt :love:
    Ich lasse selbst die kleinste Parkbeule direkt vom Beulendoktor entfernen.Ich weiss ich bin zu pingelig! :D Also für mich fällt sie wohl raus.

    Das heißt gar nicht “Parkbeule“ sondern “Parkdelle“ . Eine Beule wäre ja nach außen, meine war aber nach innen. So klärte mich der von mir befragte Beulendoktor auf. Als ich dann sagte, seine Reklame sei dann aber falsch, hatte er keine Zeit mehr für mich :m0023::m0024:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008: