Beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe

  • Bin gerade dabei mich vom Crossland auf den Grandland umzuorientieren.
    War mir eigentlich sicher das der GLX im Frühsommer mit der Standheizung beworben wurde.
    Nach 15 Jahren mit Standheizung möchte man so etwas nicht mehr missen weil ich auch darauf angewiesen bin.
    Und just vorhin habe ich die aktuelle Preisliste Österreichs durchgesehen und dort kann man wenigstens für die Dieselvariante eine Standheizung ordern.
    Tja da müssen wir wohl einen kleinen Reimport machen :)

    seit Juni 2022

    Grandland Facelift Ultimate -1.2 Benziner AT 8Gang - Rot


    2019-2022:

    Grandland X Business Innovation - 1.2 Benziner AT 8Gang - Topas Blau

  • Ich bin mir aber ziemlich sicher das man bald für den Glx auch eine Standheizung ordern kann. :) Bis ich einen neuen Wagen bekomme geht das bestimmt.Sonnst wird nachgerüstet 8)


    Herzlich Willkommen normalo im Grandland Forum und viel Spaß hier! :thumbup:

  • Zur Not kann man ja mit dem Händler einen Deal ausmachen, nachträglich eine Standheizung einbauen zu lassen, wobei ab Werk finde ich immer am Besten zwecks Garantie und so. ;)


    @normalo Herzlich Willkommen bei uns.

  • Die meisten "Standheizungen ab Werk" werden auch nicht im Werk installiert, sondern ebenfalls nachträglich - aber vor der Auslieferung - installiert ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Danke für die herzliche Begrüßung :thumbup:


    Hoffe das Opel(Deutschland) da noch mal drüber nachdenkt.
    Ist ja auch extra Umsatz :)

    seit Juni 2022

    Grandland Facelift Ultimate -1.2 Benziner AT 8Gang - Rot


    2019-2022:

    Grandland X Business Innovation - 1.2 Benziner AT 8Gang - Topas Blau

  • Habe mal bei Opel angefragt und die schreiben jetzt das eine Standheizung zur Zeit nicht geplant ist.
    Gerade fand ich auf der offiziellen Vauxhall-Seite das der Grandland im Frühjahr dort eingeführt wird und im dortigen vorläufigen Konfigurator konnte man auch für den Benziner das Quickheatsystem auswählen was man in Deutschland nur mit dem Diesel bekommt.
    Naja die deutsche Marketingabteilung :m0025: wird schon einen triftigen Grund haben

    seit Juni 2022

    Grandland Facelift Ultimate -1.2 Benziner AT 8Gang - Rot


    2019-2022:

    Grandland X Business Innovation - 1.2 Benziner AT 8Gang - Topas Blau

  • Die Kundenhotline in allen Ehren - die geben sich wirklich Mühle, das muss ich einfach mal sagen - aber wenn hausintern eine vorsinntflutliche Informationspolitik herrscht, können die Anfragen auch nicht gescheit beantworten. Standardantwort in solchen Fällen: "leiten wir an die Fachabteilung weiter." Nur wer erwartet, dass von denen dann eine sinnvolle Antwort kommt, wird (meistens) enttäuscht werden.
    Wer aber doch das Privatkundengeschäft als wichtiges Standbein seines Vertriebs hat, der sollte hier massiv nachbessern. Der Gag ist ja auch, dass selbst die Händler teilweise über Änderungen nicht informiert werden. :m0024:

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • ich finde auch das geht alles zu langsam bei Opel!


    Gerade wenn ein neues Modell auf den Markt kommt und man Gewinne machen möchte(Muss,Psa erwartet das)


    Wie oft habe ich beim Foh schon erlebt,das die von nichts wussten und ich sie über Foren aufklären musste ?(
    Dann darf man sich auch nicht wundern,wenn man ein interressierter Kunde abspringt und sich bei einem anderen Hersteller umsieht!

  • Ja, aber nur wenn du die Scheibe fokussierst. Und Nein wenn du ganz normal da durch guggst.... :D


    Nach kurzer Eingewöhnung fällt die nicht auf im Fahrbetrieb....ging mir zumindest so.... :)


    Ich will die auf jeden Fall.... ;)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18