Haubenlifter

  • Vieleicht weiss das einer ?


    Beim Mokka gibt es die ja nicht :( Habe mir extra welche nachträglich eingebaut.Weil beim Einbau des Marderschutzes bin ich an die Stange gekommen und da wäre mir die Haube fast auf den Kopf gefallen.


    Da der Grandland ja die etwas höhere Klasse ist müsste er ja eigentlich welche haben,hoffe ich jedenfalls :)

  • Soweit ich mich erinnern kann, meine ich gelesen zu haben, dass er auch keine hat. Glaube in der Betriebsanleitung war das verdächtig nach "manueller Arretierung" beschrieben.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Wenn das so ist finde ich das sparen am falschen Ende :( Das hatte ich schon im Golf 4.DerCrossland x hat es meines Wissens.Aber warten wir mal ab :)

  • Ich würde es auch schade finden, wenn der GLX keine Haubenlifter hat. Aber bei Opel dauert es ja bekanntlich immer etwas länger, bis neue Technik einzieht, die es bei anderen Herstellern schon eine halbe Ewigkeit gibt. ;)

  • Markus, damit ist gemeint, dass die Motorhaube sich leicht anhebt, um bei der Person den Schlag auf die Frontscheibe mit dem Kopf zu verhindern. Bei den Premiumklassen gibt es extra einen Fußgängerairbag.