Updates für das Navi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Karl.Walter

Dafür gibts ein Forum :)

@Methusalem

Habe die SoftwareVersion 21.07.16.32_NAC-r0 von deinem Bild mit meiner verglichen - ist die selbe und darum bekomme ich sie nicht zum downloaden angeboten.
      Allerdings ist das Datum bei mir 23.04.18. Aber es zählt die Versionsnummer. Wird demnach die aktuellste sein. ^^

Ja und noch Frohe Ostern alle.... :D

Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, CFD Panorama-Glasdach,
      4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
      Bst: 12.11.18 11.,28.02.19 Stat: 44 , 4.3.19 Stat: 48 ->Liefrng 8.03.2019 jetzt wieder 12.3.19, 14.3.19 Stat: 49/58 -> 20.3.19, 11.4.19 ich hab ihn endlich :thumbsup:

• Ja, klappt ebenfalls ohne Probleme.

Verbesserungen habe ich danach aber nicht bemerkt.
      Andere User berichteten vom gelegentlichen "Absturz" des IntelliLink5.0 vor dem Update, welches nach dem Update nicht mehr auftrat.

Jedenfalls bleibt es nach dem Update beim "Opel-Blitz", es brüllt einen danach also nicht der "Peugeot-Löwe" an. :D

Bestellt am 22.11.2017 (KW47/2017): Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
      Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Nach fast 22 Wochen ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup:

• Methusalem schrieb:

@fab
      Danke für deine Mühe.
      Das Bild kenne ich, bei mir wird außerdem noch ein Software-Update angeboten.

Ich dachte du hättest etwas Neues entdeckt. ;)
      NAVI 13.JPG
      Ne neu war es eigentlich nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, ging es ja darum das bei einigen die ihren GLX vor kurzem bekommen haben ja nur steht das kein Update verfügbar sei und kein Downloadlink erscheint. Das was Ultimate geschrieben hat kann schon sein. Umso mehr wundert es mich das der Link bei manchen nicht erscheint.

Grandland X Ultimate, 1,6l, 181PS, Automatik, Diamant Schwarz Metallic mit abnehmbare Anhängerkupplung. Bestellt 08.2018, bekommen 01.2019

• topwelt schrieb:

Habe die SoftwareVersion 21.07.16.32_NAC-r0 von deinem Bild mit meiner verglichen - ist die selbe und darum bekomme ich sie nicht zum downloaden angeboten.
      Allerdings ist das Datum bei mir 23.04.18. Aber es zählt die Versionsnummer. Wird demnach die aktuellste sein. ^^

Bist du der Meinung Peugeot kann die in deinem Grandland installierte Version über deinen Computer erkennen?

Dann verstehe ich aber nicht weshalb ich die Version zum downloaden angeboten bekomme, denn
      1. habe ich die Softwareversion 21.07.16.32_NAC-r0 auf meinen Computer von dieser Peugeotseite runtergeladen
      2. habe ich diese Version auch in meinem Grandland installiert.

Peugeot müßte das dann doch auch bei mir erkennen und diese Datei dann nicht zum downloaden anbieten.

Bestellt am 22.11.2017 (KW47/2017): Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
      Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Nach fast 22 Wochen ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup:

• Methusalem schrieb:

topwelt schrieb:

Bist du der Meinung Peugeot kann die in deinem Grandland installierte Version über deinen Computer erkennen?
      Dann verstehe ich aber nicht weshalb ich die Version zum downloaden angeboten bekomme, denn
      1. habe ich die Softwareversion 21.07.16.32_NAC-r0 auf meinen Computer von dieser Peugeotseite runtergeladen
      2. habe ich diese Version auch in meinem Grandland installiert.

Peugeot müßte das dann doch auch bei mir erkennen und diese Datei dann nicht zum downloaden anbieten.
      Über meinen Computer natürlich nicht - Aber über die FIN weiß PSA wann der GLX übers Band gelaufen ist und wie zu dieser Zeit der Softwarestand war. Bei mir ist die Software schon auf den jetzigen Stand gewesen, daher wird sie mir nicht mehr angeboten. Bei dir war der Softwarestand noch älter und daher wird sie dir angeboten. Dabei wird scheinbar nicht überprüft, ob schon runtergeladen wurde. Somit bekommst du sie immer noch angezeigt zum Download.
      Das wäre meine Theorie :whistling:

Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, CFD Panorama-Glasdach,
      4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
      Bst: 12.11.18 11.,28.02.19 Stat: 44 , 4.3.19 Stat: 48 ->Liefrng 8.03.2019 jetzt wieder 12.3.19, 14.3.19 Stat: 49/58 -> 20.3.19, 11.4.19 ich hab ihn endlich :thumbsup:

• @topwelt

Mag so sein.
      Aber ich denke mit Sicherheit werden wir diese Frage nicht beantworten können.
      Ist für uns beide ja auch egal, wir haben den neusten Stand installiert.

Interessant wäre es jedoch für die restlichen 899 Nutzer, welche vielleicht noch eine ältere Version installiert haben. :D

• Als einer der 899 Benutzer kann ich bestätigen, dass meine Version auch die Nummer 21.07.16.32_NAC-r0 ist. Lieferung war Am Juli 2018
      C4DD98D6-E2AD-4E22-AB5F-9B231EBDFBC4.jpeg

Methusalem schrieb:

@topwelt

Mag so sein.
      Aber ich denke mit Sicherheit werden wir diese Frage nicht beantworten können.
      Ist für uns beide ja auch egal, wir haben den neusten Stand installiert.

Interessant wäre es jedoch für die restlichen 899 Nutzer, welche vielleicht noch eine ältere Version installiert haben. :D

Grandland X INNOVATION, 1.2 Direct Injection Turbo, 6-Stufen- Automatik, 19"-Leichtmetallräder, Quarz Silber, Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz

• So, endlich Mal Zeit gehabt das Kartenupdate zu installieren. Ich war gespannt, da wir gestern auf unserer Rückreise mit der alten Version 7.0 in eine Baustelle navigiert wurden und auf Google Maps zurückgreifen müssten, damit wir da heraus finden, ob das Update die Baustelle jetzt kennt. Ergebnis, er würde uns wieder in diese Baustelle führen. Das entspricht einem schönen Umweg, da an dieser Stelle eine Brücke ist zum überqueren der Saale.

Jetzt bin ich echt am überlegen ob ich Opel Mal frage, in ihre aktuelle Crossland x Werbung mit dem super Navi ernst gemeint ist oder sie einem, damit man die beworbene Baustellenumfahrung nutzen kann ein Smartphone zur Verfügung stellen. Oder ob sie ein anderes Navi jetzt vlt verbauen??
      Oder doch anstatt Opel anschreiben gleich das Amt für Verbraucherschutz wegen offensichtlicher Irreführung.

• Neu

#Grandlander

Das wirft kein gutes Bild auf den Opelservice ......
      Aber hier im Forum gibts genug Hinweise zum Selbermachen ^^

toi toi toi

• Neu

Grandlander schrieb:

Mein (F)OH hat es auch im dritten Anlauf nicht hinbekommen, mir ein aktuelles Kartenupdate aufzuspielen.

Was kann ich hier unternehmen?

Grandlander
      Selbst neues Update installieren. :D

Schau mal hier: Download des Navi-Updates von der "myOpel-Seite" (Stand: 20.12.2018)

Dort habe ich mal den grundsätzlichen Ablauf dargestellt.
      Momentan ist auf der Opelseite die Version 2019-Q1, entspricht der Version 12.0 zum Download verfügbar.

Auf der Peugeotseite ist die Version 13.0 verfügbar.
      Dazu folgenden Link hinter dem Gleichheitszeichen mit deiner Fahrgestellnummer vervollständigen. (Kann, muß aber nicht klappen)!!!
      peugeot.de/service/connected-s…tem-updaten.html?codevin=

Wünsche viel Erfolg.

• Neu

Hallo
      Gibt anscheinend ein neues Software Update auf der Peugeot Seite.
      21.07.67.32_NAC-r0 14/05/19

:thumbup:

Grandland X Ultimate 2.0 Diesel,130kW (177PS), Diamant Schwarz, Innen Leder schwarz, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stop, Panorama-Glasdach :thumbsup::thumbsup: