Wireless Charging

  • Hat irgendwer von Euch Infos, mit wieviel Watt Leistung das kabellose Laden bei Opel ausgerüstet ist? Ich habe dazu keine Hinweise entdecken können.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • falls es noch aktuell ist:
    Standardmäßig wird kabellos immer mit 5 Watt geladen, Apple bietet ab iOS 11.2 jetzt dann 7,5 Watt zur Verfügung, sind aber nur einzelne Ladestationen die das auch unterstützen.
    Wie geschrieben Standard sind 5 Watt und die werden auch im Grandland verbaut sein.

    Gruß Helmut


    Grandland X 1,2l Benziner Innovation 1.Gen. Diamantschwarz DAB+

  • falls es noch aktuell ist:
    Standardmäßig wird kabellos immer mit 5 Watt geladen, Apple bietet ab iOS 11.2 jetzt dann 7,5 Watt zur Verfügung, sind aber nur einzelne Ladestationen die das auch unterstützen.
    Wie geschrieben Standard sind 5 Watt und die werden auch im Grandland verbaut sein.

    das heißt also das ich jetzt zwar eine Wireless Charging Station habe aber sie für mein IPhone nicht nutzen kann. :/
    Betrifft das nur das IPhone X oder auch das 8er?!
    Hat das nochmal jemand getestet?
    Gruß Lars

  • das heißt also das ich jetzt zwar eine Wireless Charging Station habe aber sie für mein IPhone nicht nutzen kann. :/ Betrifft das nur das IPhone X oder auch das 8er?!
    Hat das nochmal jemand getestet?
    Gruß Lars

    Warum ?

    Gruß Helmut


    Grandland X 1,2l Benziner Innovation 1.Gen. Diamantschwarz DAB+

  • Das stimmt, denke aber immer noch das es irgendein kleiner Fehler war .....
    Wenn ich meinen Grandland bekomme habe ich auch Wireless Charging und das iPhone X, mal schauen wies ausschaut......
    Beim iPhone selbst habe ich keine Probleme mit dem Wireless Charging ;)

    Gruß Helmut


    Grandland X 1,2l Benziner Innovation 1.Gen. Diamantschwarz DAB+

  • Wie das mit dem iPhone 8 aussieht kann ich Dir nicht sagen. Jedenfalls funktioniert es mit dem iPhone X nicht, wie ich und ein weiterer Kollege hier aus dem Forum schon herausfinden mussten. Scheinbar irgendeine Inkompatibilität, die es eigentlich nicht geben dürfte. Ob die Ladestation schuld ist, oder das iPhone weiß ich nicht. Ich würde aber mal auf Apple tippen ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Wie das mit dem iPhone 8 aussieht kann ich Dir nicht sagen. Jedenfalls funktioniert es mit dem iPhone X nicht, wie ich und ein weiterer Kollege hier aus dem Forum schon herausfinden mussten. Scheinbar irgendeine Inkompatibilität, die es eigentlich nicht geben dürfte. Ob die Ladestation schuld ist, oder das iPhone weiß ich nicht. Ich würde aber mal auf Apple tippen ;)

    hast du beim Apple/Opel mal nachgefragt oder lässt du es einfach auf sich beruhen?
    Gruß Lars

  • Könnte es vielleicht etwas zu tun haben mit den inneren position vonn das Ladegerat innerhalb das iPhone? Viellieicht mal mit den oberen Seite unten probieren? Ich lese das es mit den Samsung geht, mit vielleicht ein andere layout

    Opel Grandland X 1.2t AT - Innovation (18.0)
    6 St. Automatik - Leder AGR sitze - Innovation+ Paket - Glassdach - DAB+ - Mondstein Grau - 18" Bi-Color Black - Denon Premium Sound
    Bestellt 06.11.2017, übertragen 29.06.2018 (NL)
    Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/en/detail/949971.html

  • Viellieicht mal mit den oberen Seite unten probieren?

    Ich habe das schon in allen Posititionen probiert, die physikalisch in dem Schacht überhaupt möglich sind :m0008:



    hast du beim Apple/Opel mal nachgefragt oder lässt du es einfach auf sich beruhen?

    Bei Apple nachfragen ist vergebene Liebesmüh, die werden - zurecht - sagen, dass es sich um ein Fremdprodukt (Opel) handelt, das sie nicht unterstützen. Bei Opel habe ich aktuell eine Anfrage laufen... da brütet man derzeit offenbar über diesem Problem. Ok - Feiertage waren auch :)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau